wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Los gehts am 13. Februar 2012, für 7 Monate immer der Nase nach.

Neuseeland - Chile - Bolivien - Peru

Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.

Neuseeland - Nordinsel

Die ersten Tage in Auckland...

Wir starteten unsere Reise am 13. Februar um 22:00 Uhr in Wien. Zuerst gings nach Dubai, wo wir einige Stunden verbrachten und dann gings auch schon weiter nach Sydney. Nach gefuehlten 1000 Stunden im Flugzeug kamen wir endlich am 15. Februar um 14:30 Uhr in Auckland an. Wir wurden begruesst von leichtem Regen und ungefaehr 20 Grad. Ziemliche Umstellung vom eisigen Oesterreich ins warme Neuseeland zu kommen.

Destroyed! Das waren wir nach unserer Odyssee.

Destroyed! Das waren wir nach unserer Odyssee.

Wir sahen ziemlich planlos aus, denn jeder der uns ueber den Weg lief, fragte uns sofort, ob er uns irgendwie helfen kann. Ziemliche nette und hilfsbereite Leute hier. Unser erstes Ziel war Beach Haven, wo wir die ersten 2 Naechte verbrachten. Couchsurfen bei Jack.

unser kleines, aber feines Zimmer

unser kleines, aber feines Zimmer

Gleich am naechsten Tag fetzten wir wieder nach Auckland um mal zu sehen was der Backpacker Car Market zu bieten hat. Unglaublich, gleich am ersten Tag fanden wir unser Traumfahrzeug. Ein Nissan Serena, ein ziemlich beliebtes Auto in Neuseeland. 2 Franzosen verkauften uns dieses schicke Teil. Nach einigen Minuten gehoerte uns das Auto. Papierkram geht hier echt ziemlich schnell.

ziemlich viele Scheine, wenn der Bankomat nur 20iger ausspuckt

ziemlich viele Scheine, wenn der Bankomat nur 20iger ausspuckt

Unser neues Auto und das Haus von Jack

Unser neues Auto und das Haus von Jack

Die erste Fahrt war ziemlich spannend. Da gibts ja einige Dinge zu beachten.

1) Links fahren
2) Blinker ist auf der rechten Seite (witzig, wenn staendig der Scheibenwischer angeht)
3) Automatikautos haben keine Kupplung (sind das ja nicht gewohnt)

Fazit: vergiss einfach deine linke Koerperhaelfte und alles wird gut.

Lex wagte sich die ersten Meter und wir schafften es tatsaechlich ohne groebere Probleme den Weg hinaus von der Stadt zu finden.

die ersten Meter...

die ersten Meter...