wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Neuseeland - Nordinsel: Tongariro Crossing

19,4 km standen vor uns, deshalb sind wir auch schon um 4:46 Uhr aufgestanden. Um 7:00 Uhr wurde losgewandert.

Ausblick um 07:00 Uhr morgens...

Ein paar schoene Ausblicke gab es zum sehen im 1. Abschnitt, wo es ca. 4 km gerade aus geht. Dann kam der heftige Teil, wo es ziemlich lang, ziemlich steil war.

Beim ersten Anstieg kamen wir ganz schoen ins schwitzen.

Da oben ist es ein staendiges An- und Ausziehen, dem Wetter entsprechend. Eigentlich wollten wir ja auf den Togariro Summit raufkraxeln, aber Nebel und Wolken haetten die Aussicht von oben nicht zugelassen. Schliesslich erreichten wir den Red Crater, der ziemlich fein ausschaut. Es riecht total nach Schwefel dort.

Nebel und Wolken verhinderten zuerst die Sicht auf den Red Crater

Doch dann lichtete sich der Nebel und der Red Crater kam zum Vorschein.

Von da aus sieht man schon die Emerald Lakes, extrem tuerkis mit gelbem Rand. Ueber dem naechsten "Huegel" war dann der Blue Lake.

Emerald Lakes

Gollum

Der Rest der Strecke war nicht mehr so aufregend. Es ging nur mehr ewig lang bergab. Insegesamt war das Crossing echt ein Hightlight. Wir wurden gefordert, aber auch belohnt.