AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

NEUSEELAND: Nordinsel - Auckland

DOWNTOWN UND HUNUA RESERVE !

Die ersten 3 Tage in der City haben wir nicht sehr viel gemacht, weshalb wir auch nicht viele Bilder von der Stadt haben. Am Ankunftstag war das Wetter nicht besonders toll und so nutzten wir die Zeit unseren kleinen Jetlag auszuschlafen. Am naechsten Tag wurde das Wetter, wie gewohnt , schon besser und wir schauten uns ein wenig unsere naehere Umgebung in Downtown an und haben endlich wieder Sushi gegessen! (Was dort auch eins der guenstigsten Essen ist) Nachmittags holten wir dann auch gleich unseren Campervan ab und fuhren noch ein wenig durch die Stadt! Juhu, endlich wieder selber fahren...auch wenns auf der falschen Seite ist...
Am dritten Tag nutzten wir die Freiheit wieder ungebunden zu sein und fuhren auch gleich zu einer Kletterhalle in der Naehe, welche sich als groesste Neuseeland's entpuppte! Endlich mal wieder auspowern! Dort trafen wir Heidi aus Augsburg, die schon seit fast 2 Jahren in Neuseeland lebt und in der Halle arbeitet. Schnell kamen wir ins Gespraech und sie gab uns wertvolle Tipps, wo man hinfahren sollte und auch gut wild-campen kann! Deshalb entschlossen wir uns kurzfristig noch am selben Abend aus der Stadt zu fahren und im 60km entfernten Wildlife Reserve zu uebernachten.
...und schon begann auch unser Roadtrip durch die Nordinsel!

Der Skytower, ein Warzeichen Auckland's!

Die riesige Kletterhalle in einem alten Flugzeughanger!

Unser cooler kleiner Camper

...klein, aber fein! Alles da was man braucht: Wasserkanister, Gasherd inkl. Ofen, Verstauraum, Kuehlschrank, ausklappbarer Innentisch, Stuehle und Tisch fuer draussen und natuerlich das ausziehbare Doppelbett!

Fruehstuecken im Camper! Es fehlt an nichts, Tee, Semmeln mit Kaese und Nutella, sogar Muesli gab's.

Und rundherum sieht's so aus!

Man faehrt ein paar Kilometer weiter und schon gibt's wieder was zu sehen...

...die schoen gelegenen Hunua Falls.