AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

NEUSEELAND: Waitomo Caves

WAITOMO - RUAKURI UND GLOWWORM CAVES !

An diesem Tag machten wir uns auf in Richtung Sueden! Vorbei an unzaehligen schoenen Orten und Viewpoints. Da wir immer versuchen einen Nachtplatz zu finden, der nichts kostet, es aber oft nur teure Campingplaetze in der Gegend gibt, sucht man nach Alternativen. An diesem Abend sind wir einfach zu einer der vielen Ranches gefahren und haben den Bauern gefragt, ob wir auf seiner Wiese am Huegel stehenbleiben duerfen. Dieser war sehr nett und es war absolut kein Problem!
Nach einer kalten Nacht, brachen wir zu den bekannten Hoehlen auf.

Kalt, aber zumindest farblich abgestimmt!

Kalt, aber zumindest farblich abgestimmt!

Der Eingang zur Ruakuri Cave.

Der Eingang zur Ruakuri Cave.

Fantastische Formationen von Stalagtiten.

Fantastische Formationen von Stalagtiten.

An diesen Faeden haengt das Essen der Gluehwuermchen!

An diesen Faeden haengt das Essen der Gluehwuermchen!

Mittagessen ueber der Hoehle

Mittagessen ueber der Hoehle

Am Ausgang der Gluehwuermchen-Hoehle. Von diesen konnte man jedoch keine Bilder machen, da es dort dunkel und strengstens verboten ist!

Scenic Lookout

Scenic Lookout

Beim Feuer machen in einem DOC Campsite! (Departement of Conservation, was soviel ist wie eine Naturschutzorganisation)