AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

NEUSEELAND: Coromandel Halbinsel

COROMANDEL ROUNDTRIP !

Von dem vulkanischen Gebiet um Rotorua fuehrte unser Weg wieder nach Norden zur Kueste der Bay of Plenty und zur Coromandel Halbinsel. Dieser spezielle Teil der Nordinsel ist sehr schoen und hat einen wunderbaren Mix aus bergigen Waeldern und traumhaften Kuestengebieten...

Entlang der Kueste gab es hoechstens ein paar kleine Ortschaften die offensichtlich von der oberen Gesellschaftsklasse bewohnt sind. Da es abseits der Strassen eher schwierig war einen Nachtplatz zu finden, sind wir in ein Wohngebiet der Ortschaft Hahei gefahren und haben bei einer Villa am Huegel die Bewohner gefragt, ob wir neben ihrer Einfahrt bleiben duerfen! Als wir uns als Deutsche indentifizierten, waren die Leute sehr nett und wir hatten einen Schlafplatz mit Blick aufs Meer!

Dieser Paradiesvogel hat wirklich krasse Laute drauf!

Dieser Paradiesvogel hat wirklich krasse Laute drauf!

Alles blau oder was?

Alles blau oder was?

Dieser tolle Kuestenabschnitt heisst Cathedral Cove . . .

Dieser tolle Kuestenabschnitt heisst Cathedral Cove . . .

. . . wegen dieser Hoehle, die einer Kathedrale aehnelt!

. . . wegen dieser Hoehle, die einer Kathedrale aehnelt!

Stingray Bay!

Stingray Bay!

scheee is!

scheee is!

Ein paar Kilometer weiter ein anderer Strand...und so ging's die ganze Ostseite von Coromandel weiter!

Tolles Farbenspiel! Gruene Wiesen bis ans Meer hin, d. h. auf der einen Seite weiden die Kuehe und Schafe und auf der anderen Seite ist der Strand.

Auf der Rueckfahrt an der Westkueste machten wir nen kleinen Abstecher in den Dschungel, wo noch wenige der vom Aussterben bedrohten Kauribaeume zu bestaunen sind.
Dieser Baum ist 1200 Jahre alt . . .

Dieser Baum ist 1200 Jahre alt . . .

. . . und hat einen unfassbar dicken Stamm, der sogar den der Redwoodbaeume in den Schatten stellt!