AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

NEUSEELAND: Tasman Bay

UNSERE FREUNDE VON MOTUEKA !

Vor etwa 5 Wochen lernten wir in Argentinien ein Paerchen kennen, Brian & Anna, die in Motueka leben und auf einer Apfelfarm arbeiten. Nach einer schoenen Zeit in Mendoza luden die Beiden uns ein, sie in Neuseeland zu besuchen. Das liessen wir uns nicht 2 mal sagen und besuchten die Zwei fuer 3 Tage in der wunderschoenen Gegend um Nelson!
Wir wurden sehr herzlich empfangen, durften duschen und wurden sehr gut verpflegt, sodass wir uns gleich wie zu Hause fuehlten! Brian war auch so nett und zeigte uns tolle Orte in der Umgebung!

Ein seltenes Bild - Hopfen!

Ein seltenes Bild - Hopfen!

Hinten links Brian und gegenueber Anna, die uns an diesem Abend mit einem sau leckeren Wildschweinbraten verwoehnte!

Die Bucht von Kaiteriteri!

Die Bucht von Kaiteriteri!

Lazy

Lazy

Split Apple Rock!

Split Apple Rock!

GOLDEN BAY - HANGDOG !

Am zweiten Tag machten wir einen Ausflug zur Golden Bay und vor allem in das Klettergebiet "Hangdog", wo wir endlich mal wieder zum Felsenklettern kamen! Die Felsen sind teilweise direkt am Meer und so genossen wir diesen einzigartigen Tag umso mehr!

GOLDEN BAY - FAREWELL SPIT !

Anschliessend fuhren wir an der Bucht entlang bis zum noerdlichsten Zipfel der Suedinsel, genannt Farewell Spit! Dort spazierten wir noch ca. 3 Std an den Sandduenen entlang.
Wir erfuhren, dass in dieser Bucht leider jedes Jahr etliche Wale stranden, was an dem extrem seichten Meer liegt.

Low Tide.

Low Tide.