Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

New Zealand: Waiheke Island

Nachdem ich mich eine ganze Woche lediglich im Umkreis eines Kilometers bewegt habe, war es an der Zeit für den erst Ausflug. Mein Appartement liegt in Downtown, wie die Schule, die Bars und alles andere was ich so brauche. Ich bin daher super zentral und kann alles zu Fuss erreichen.

Der erste Ausflug führte mich, mit einigen Schulfreunden, nach Waiheke Island. Mit der Fähre (ab Auckland) dauert die Überfahrt nur ca. 35 Minuten. Die Insel ist bekannt für die unzähligen Weingüter und die Weindegustationen. Das war einer der Hauptgründe unseres Besuches. Die Insel hat auch sehr schön gelegen und unzählige malerische Buchten und Strände zu bieten. Nur schon um der Stadt zu entkommen war es ein wunderschöner Ausflug. Am Nachmittag hatten wir auch noch sehr Glück mit der Sonne und schönem Wetter.

Skyline Auckland vom Schiff

Skyline Auckland vom Schiff

Auf der Insel konnten wir auch Tontaubenschießen. Leider nur mit Laserguns, es war aber trotzdem sehr lustig. Ganz ehrlich: Ich war G2 und G4 hatte bereits über 100 Punkte...

Es war sooo schön, da mussten gleich alle ein Foto machen

Es war sooo schön, da mussten gleich alle ein Foto machen