Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

New Zealand: Rangitoto und Motutapu Island

Letztes Wochenende blieb ich wiedermal Auckland treu. Das bedeutete am Sonntag einen Ausflug um Auckland zu unternehmen. Die Inseln "Rangitoto und Motutapu" sind nur ca. 12 KM vom Stadtzentrum entfernt. Diese bieten jedoch schöne Wanderwege und Natur. Nicht zuletzt, da Rangitoto unter Naturschutz steht. Es gibt nicht mal einen Kiosk.

Die beiden Inseln sind durch eine Brücke verbunden und stehen ca. 10 Meter auseinander. Aber die Vegetation ist komplett verschieden. Rangitoto besteht aus schwarzem Lavagestein und ist eine Vulkaninsel. Ihre Nachbarinsel Motutapu ist saftgrün und wird landwirtschaftlich genutzt. Vom Krater Rangitots hat man einen schönen Blick an die Skyline von Auckland. Insgesamt waren wir ca. 6 Stunden unterwegs und machten 12 KM. Am Abend merkte ich schon, dass ich am Vorabend einige Biere getrunken habe. Jedoch schlief ich wunderbar nach so viel Luft und Wanderung.

Hier kommen die beiden Inseln zusammen

Hier kommen die beiden Inseln zusammen

© Chrigi L., 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Rangitoto und Motutapu Island

Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
Aufbruch: 16.08.2012
Heimkehr: 30.06.2013
Reiseziele: Singapur
Palau
Myanmar
Indien

Chrigi L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.