In Richtung Westen einmal um die Welt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2005  |  von Iris Bellingrodt

Neuseeland - Auckland

16.11.05
Wieder ist ein grosser Abschnitt unserer Reise getan. Das Relaxen in der Suedsse ist nun vorbei und wir starten in das Abenteuer Neuseeland.
Auckland ist die erste Station.
Die Stadt hat flaechenmaessig unheimliche Ausmasse. Angeblich in dieser Hinsicht die 4. groesste Stadt der Welt (keine Ahnung, ob das stimmt), aber nur ca. 1 Mio. Einwohner.
Es wirkt alles sehr britisch. Gepflegte Vororte, wunderschoene gruene Parks, ueberall ordentlich gestutzter Rasen. Lediglich im Stadtzentrum gibt es einige Hochhaeuser. Unter anderem auch den Sky Tower, von dem aus sich die Bungee Jumper in Richtung Asphalt stossen lassen. Mir ist beim Zuschauen schon total schummrig geworden. Die hatten aber ganz glueckliche Gesichter. Nach meinem Fallschirmsprung sah ich bestimmt genauso aus!
Wir haben ein super nettes Backpackers im aeltesten Stadtteil Parnell gefunden. Die Hauptstrasse ist gesaeumt von liebevoll restaurierten Holzhaeusern im viktorianischen Stil. Es gibt unzaehlige kleine Laeden, Bars, Cafes und Restaurants. Auckland ist fuer mich eine der schoensten Staedte, die ich gesehen habe.
Heute haben wir eine Delfin und Wal-Safari gemacht. Eine super schoene Bootstour von Auckland aus. Es gibt unzaehlige vorgelagerte Inseln. Traumhaft! Und.....wir haben hunderte von Delfinen gesehen. Wunderschoen! Leider konnten wir von den Walen nur die Fontaenen in 500 m Entfernung sehen. Dann sind sie leise verschwunden...
...wie ich jetzt....
G'day!!!!