Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Region Auckland: Auckland 1

23.06.06 (Forts.)

Fuer die Nacht haben wir uns an den Lake Waikare gestellt. Zuvor haben wir lange gesucht, einen unbewohnten Platz zwischen Hamilton und Auckland zu finden ist fast unmoeglich. Wir sind gerade dabei uns in die Schlafsaecke zu kuscheln, als ein Auto hinter uns stehen bleibt und hupt. Wir denken schon, dass uns jemand dezent darauf hinweist, dass man hier nicht naechtigen darf.
Weit gefehlt, ein Auto voll mit jungen schon ziemlich angetrunkenen Leuten haelt an. Sie fordern uns auf zur Red Fox Tavern mitzukommen, weil dort der Baer steppt (sinngemaess). Um sechs Uhr morgens werden wir wieder geweckt - diesmal denken wir, dass die Partygaenger von der Taverne zurueck kommen und uns fragen, wo wir denn waren. Aber es sind nur Fischer, die die ersten Sonnenstrahlen nutzen wollen.

24.06.06

Wir schauen uns Auckland erst einmal von oben an:

Vom Mt. Wellington hat man einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Auckland.

Die Campgroundsuche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Durch Zufall landen wir in Takapuna, noerdlich von Auckland und finden einen wunderbaren Campingplatz. Direkt am Meer in einem schoenen Vorort gelegen. Mit dem Bus fahren wir nach Devonport. Von dieser Stadt mit ihren vielen Cafes uns Kneipen kann man mit der Faehre nach Auckland City uebersetzen. Traumhaft:

Auf der Faehre von Devonport nach Auckland

Auf der Faehre von Devonport nach Auckland

Wenn man von dieser Seite nach Auckland faehrt wird man sich sofort in diese Stadt verlieben, vor allem, wenn die Sonne die Haeuser anstrahlt.

Auckland 1

Auckland 1

Die Fahrt ist viel zu kurz. Nach etwa 20 Minuten erreichen wir den Hafen von Auckland.

Auckland 2

Auckland 2

Mit unserem Ticket koennen wir auch den Bus benutzen, der im oder gegen den Uhrzeigersinn die City abfaehrt.

Auckland 3

Auckland 3