Immer der Sonne entgegen

Neuseeland: Akaora Peninsula und Mount Cook

Akaora Halbinsel

Akaora

Bei Amberley übernachtete ich auf einem Campingplatz am Meer. Am folgenden Tag hatte ich meinen ersten Regentag. Ich fuhr zurück nach Christchurch und weiter nach Akaora einem kleinen Städtchen mit französischem Flair. Nach einem feinem aber nicht ganz billigem Nachtessen und Uebernachtung im Hostel fuhr ich weiter ins Landesinnere nach Lake Tekapo.

Strandpromenade Akaora

Mount Cook

In der Nähe beim Lake Alexandrina übernachtete ich auf einem Campingplatz inklusive Sonnenuntergang in den Bergen. Früh morgens nach einer kühlen Nacht fuhr ich zum Mount Cook der teilweise mit Gletschern bedeckt ist. Dort wanderte ich zu einem Aussichtspunkt. Am Nachmittag gings zurück Richtung Küste.

Lake Alexandrina

schwarze Schwäne

Mount Cook

© Ruedi Widmer, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Akaora Peninsula und Mount Cook

Diesmal reise ich über Sydney nach Neuseeland und weiter in die Südsee zu den Gesellschaftsinseln und der Osterinsel.
Aufbruch: 16.03.2014
Heimkehr: 14.05.2014
Französisch Polynesien

Ruedi Widmer berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.