Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Neuseeland: Coromandel

Um 10 Uhr holten wir unseren Happy Camper in Auckland ab und machten uns auf die Nordinsel bzw. Teile davon zu erkunden.
Der erste Stop war Coromandel Town, wobei ich zum ersten Mal meine Erfahrungen mit dem Linksverkehr und den neuseeländischen Autofahren machte, alles etwas kompliziert vor allem bei einer Kreuzung oder einem Kreisverkehr, aber keine Sorge sie wurde besser meine Fahrerei .
Nach kurzem Zwischenstopp im Infocenter in Thames waren wir um gefühlte 2kg Infobroschüren schwerer und wollten uns sobald als möglich im Freedom Camping versuchen, denn das kostet nix und soll an den schönsten Plätzen möglich sein.
Für heute, da wir noch erledigt vom Flug waren und die 12h Zeitunterschied zu daheim sich doch bemerkbar machten, sollte es ein Campingplatz am Meer in Coromandel Town sein.
Am nächsten Tag fuhren wir über endlos scheinende Straßen und wunderschöne Landschaften weiter und machten Halt am Hot Water Beach um zu prüfen ob man hier wirklich direkt am Strand seine eigenen heißen Quellen herausbuddeln kann. Anfangs waren wir skeptisch, aber als dann immer mehr Leute inkl. Schaufel auftauchten, dachten wir "so falsch können ma ned sein!" Also los gehts und wir buddelten und buddelten und es ist wahr, auf einmal wirds einem ganz schön heiß auf den den Zehen wenn man zum Hot Water kommt. Viele gruben sich hier ihren persönlichen Whirlpool mitten am Strand.
Nach einer Wanderung zur Cathedral Cove, einer Höhle am Strand, parkten wir unseren Camper auf einer Free Camping Site. Diese gibts in Neuseeland zu Hauf und sind Minimum mit einer öffentlichen Toilette ausgestattet (kein Vergleich zu denen Daheim, diese werden jeden Tag geputzt, sind sauber und hygiensich). Die Aussicht beim Zähneputzen war irre, das Meer, die Felsen und die Berge, uns fällt es schon ein bisschen schwer all diese vielen Eindrücke zu verarbeiten, denn gerade hier gibts immens viele tolle Sachen anzusehen und viele viele schöne Sachen liegen bereits hinter uns...

Hot Water Beach

Hot Water Beach

Daniel auf der Suche nach dem heißen Quellen

Daniel auf der Suche nach dem heißen Quellen

Cathedral Cove (Aussicht beim Zähneputzen)

Cathedral Cove (Aussicht beim Zähneputzen)

Cathedral Cove

Cathedral Cove