Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Neuseeland: Rotorua

Von Coromandel fuhren wir über Auckland (leider hatten wir etwas Startschwierigkeiten mit unserem Campervan und mussten nochmal retour) nach Rotorua weiter. Unser Campingplatz war direkt am Lake Okareka wo wir uns nach der fast 5 stündigen Autofahrt etwas erholen konnten.
Den nächsten Tag verbrachten wir im Mountainbike Park von Rotorua wo ich ziemlich an die Grenze meiner Fähigkeiten in Sachen bergab fahren kam. Die Strecken an sich waren super und von leicht bis schwierig war für jeden etwas dabei.
Mitsamt Muskelkater schauten wir uns am Tag darauf die Geysire von Rotorua an und ja sie stinken , außerdem sahen wir zum ersten Mal Kiwis (nein, nicht die Frucht gibt den Neuseeländern ihren Spitznamen, sondern ein nachtaktiver Vogel der nicht fliegen kann ) und konnten Maoris, den Uhreinwohnern Neuseelands beim Schnitzen und Weben zusehen bevor wir uns auf den Weg nach Taupo machten.

sooooviel Platz hat man im Camper

sooooviel Platz hat man im Camper

Geysir

Geysir

© Doris E., 2014

Bitte einmal um die halbe Welt :-) Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Brasilien, Südafrika, Dubai, Neuseeland, Australien und Thailand- Wir kommen!
Aufbruch: 25.09.2014
Heimkehr: 12.04.2015
Reiseziele: Peru
Brasilien
Südafrika
Vereinigte Arabische Emirate
Österreich

Doris E. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.