In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Neuseeland: Marlborough 22.-23.11.

Marlborough ist das größte Weinbaugebiet Neuseelands – sonnigen Tage und kühlen Nächte bilden die optimalen Bedingungen für Sauvignon Blanc, Pinot Gris, Riesling und Chardonnay.

Wir übernachten auf einem kleinen Campingplatz in der Nähe von Havelock am Weg nach Marlborough. Am nächsten Morgen strahlt die Sonne und wir können sogar im Freien frühstücken Wir entscheiden uns aufgrund des traumhaften Wetters für einen Ausflug in die Marlborough Sounds statt in die Weinberge. Wir cruisen mit dem Camper entlang des „Kenepuru Sounds“ bis Kenepuru Head – eine atemberaubende Fiordlandschaft mit vielen kleinen Buchten.

Am Weg nach Picton nehmen wir den Weg entlang des „Queen Charlotte Sound“ und genießen die letzten Stunden bei herrlicher Kulisse.

Da Picton nicht viel zu bieten hat nehmen wir gleich noch die Abendfähre nach Wellington – erste Anlaufstelle auf der Nordinsel.

See you on the North Island!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Marlborough 22.-23.11.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.