Neuseeland 2017

Reisezeit: März - Mai 2017  |  von Andreas Schüchter

07 von Waihi bis Ohope

07.04.2017
Von Waihi nach Rotorua. Was soll ich erzählen? Landschaft, Wasserfälle, Seen usw. Unterwegs Kaffee getrunken und gaaaaanz langsam nach Rotorua auf den Top 10 Holiday Platz gefahren.

08.04.2017
Besuch im Whalarewarewa Park. Ein von Maori betriebener Erlebnispark. Man wird durch ein Labyrinth von heißen Quellen und das Maori Dorf geführt. Ein Geysi schießt heißes Wasser bis 30 m. in die Luft und eine Maori Vorführung gibt es auch noch. Also ein Muß. Die 35 NZD lohnen auf jeden Fall. Zeit ca. 3 std.
Danach sind wir zum DOC Stellplatz am Okareka See gefahren. Eine gratis Übernachtung am 5 Sterne, nein 4 Sterne Platz. (Kein Internetemfang!) ok, war ein Scherz.

09.04.2017
Nachtrag zu dem nun 2 Sterne DOC Stellplatz am Okareka See. Wie wir gestern uns um ca. 20:15 Bettfertig machten (und so ziemlich alle anderen auch) kamen zwei Loser der Marke "Hangover" mit ihrem RAV angefahren. Heckklappe auf und fingen an (natürlich bei Musik die keiner hören will) im Wagen mit ihrem Gaskocher ihr Fleisch zu braten. Die haben sich natürlich mitten auf den Platz gestellt, damit alle was davon hatten. Aber, Loser hin oder her, um 21:30 war auch bei denen Ruhe. Schade, ich hätte gerne noch ein einseitiges Gespräch mit denen geführt. Um 07:30 wurden wir dann von Sandra geweckt und um 26 NZD erleichtert. Eine Übernachtung kostet nämlich 13 NZD pro Person. Also liebe Reiseführer, bitte nachbessern. Sie hatte ihren "Bernd" noch mitgebracht. Der hat die WC`c gesäubert und den Müll aufgesammelt. Ok, war nicht viel Müll, die Camper hier sind alle sehr sauber. Auch meine Hangover Loser.

Heute mussten wir zurück nach Rotorua und den "Pannendienst" anrufen. Unsere 12 V Anlage hatte einen Defekt. Nach 20 min!!!!!! War der Monreur da. Nach weiteren 2 Min. Stellte er fest das die Bordbatterie defekt ist und nach einem Telefonat mit dem Vermieter war nach insgesamt 50 min nach unserem Anruf alles wieder i.O. KLASSE LEISTUNG MIGHTY, danke schön.

Auf dem Weg nach Ohope Beach noch mal an einem "Schwefelloch" hier Hells Gate angehalten. Wo bekommt man schon einen Einblick in die Hölle für 35 NZD? War aber ganz ok.

In Ohope auf den Top 10 Campingplatz angekommen, stellten wir fest, wir haben nicht nur den Platz für uns fast alleine, sondern auch den Strand. Seht selbst, die Bilder sind unten.

Unsere Loser.

Unsere Loser.

Kein WC, kein Wasser aber schminken muß sein.

Kein WC, kein Wasser aber schminken muß sein.

Rotorua

Rotorua

Rotorua heiße Quellen.

Rotorua heiße Quellen.

Maori Vorführung.

Maori Vorführung.

Wie das gestunken hat.

Wie das gestunken hat.

Auf der Fahrt nach Opohe am Hells Gate angehalten. Und das war auch ein Höllen Tor.

Wasserfall mit 40 Grad warmen Wasser. Naja, Wasser würde ich das nicht nennen, Brühe trifft es besser.

Und es riecht!

Und es riecht!

Am Green Lake eine Kunstgalerie.

Am Green Lake eine Kunstgalerie.

Opohe, Campingplatz fast nur für uns.

Opohe, Campingplatz fast nur für uns.

Nix los hier. Zum Glück!

Nix los hier. Zum Glück!

Stilleben.

Stilleben.

Gute Nacht.

Gute Nacht.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 07 von Waihi bis Ohope

4 Wochen mit dem Wohnmobil.
Aufbruch: 27.03.2017
Heimkehr: 03.05.2017
Reiseziele: Neuseeland

Andreas Schüchter berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.