Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: Whangarei

Mein nächstes Ziel ist Whangarei. Hier habe ich ein Zimmer in Julies niedlichem kleinen Holzhaus über Air bnb gebucht. Julie ist eine ältere nette Dame die als Lehrerin arbeitet.

Ich parke gerade mein Auto in ihrer Auffahrt als mir jemand hektisch zuwinkt. Gerade sind weitere Gäste angekommen und sind beim Rückwerts ausparken in der Ausfahrt stecken geblieben. Nun heist es mit anpacken. Wir versuchen das Auto aus dem Matsch zu ziehen, in dem sich die Reifen immer tiefer gebuddelt haben. Die letzten Wochen hat es ständig geregnet was unser vorhaben noch erschwert.

Nach einer Ewigkeit und mit Hilfe von 2 weiteren Nachbarn haben wir es dann doch tatsächlich geschafft und das Auto ist frei. Das war ein Start

Julie zeigt mir daraufhin mein Zimmer welches sehr gemütlich ist! Das ganze Haus ist wahnsinnig gemütlich eingerichtet. In der Mitte des Hauses befindet sich ein kleiner Garten. Dieser ist wirklich ein Blickfang!

Whangarei Falls

Ich bin weit gefahren und möchte natürlich sehen was es hier so zu bestaunen gibt. Um die Ecke von Julies Haus befindet sich ein schöner großer Garten mit vielen kleinen Wanderwegen. Da es allerdings so oft geregnet hat in letzter Zeit sind viele von ihnen unpassierbar. So mache ich mich nur auf den Weg zu einem kleinen See und einem noch kleineren Wasserfall.

Ich habe online von einem Wasserfall gelesen der wohl der schönste Neuseelands sein soll. Also mache ich mich auf den weg zu den Whangarei Falls.

Der Wasserfall hat eine höhe von 26m und ist ganz nett anzusehen. Als den schönsten würde ich ihn nun nicht bezeichnen.