Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: Matapouri

Heute lege ich einen Strandtag ein Wobei es eher eine Fahrt zu den verschiedenen Stränden ist die in der Nähe ist..

Bis Matapouri sind es ca 50 min fahrt und es folgt ein Strand dem nächsten. Jeder auf seine Weise magisch schön.

Ich habe wahnsinniges Glück mit dem Wetter, sodass die Farben heute noch mehr zur Geltung kommen! Saftiges grün und Türkies blaues Wasser

Ich gehe etwas am Strand spazieren und kann meinen Augen nicht trauen: Pinguine Die sind zwar etwas dünner wie die die ich aus dem Zoo kenne aber he- hier dürfen die schon mal anders aussehen...

meine "Pinguine"

meine "Pinguine"

Whale bay

Weiter geht die fahrt, ca 2 km weiter zu Whale Bay. Hierfür parke ich mein Auto auf einem Hügel an der Straße und laufe durch einen Wald berg ab. Laut den Schildern sollen hier Kiwi Vögel leben, nur leider kommen diese wohl nur nachts raus.

Zurück bei Julie berichte ich den anderen Gästen stolz von meinem Pinguin Erlebnis. Die machen mich dann jedoch darauf aufmerksam dass dies keine Pinguine sondern einheimische Vögel sind die besonderes gut tauchen können doch nix mit Pinguinen.. Schade!