Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: Kapiti Island

Es ist Wochenende und Mara und ich haben einen Tagesausflug geplant. Wir wollen uns Kaiti Island anschauen, eine Vogel Insel die unter Naturschutz steht.

Wir fahren sehr früh los denn unser Boot legt um 8 Uhr ab. Es ist nur ein kleines Boot und mit uns fahren nur weitere 8 Leute auf die Insel.

Wir entscheiden uns gegen eine geführte Tour da die Überfahrt mit 80$ schon recht teuer war. Und so stiegen wir nach einer kurzen Begrüßung auf der Insel alleine los.

Wir sind beide keine Vogel Experten aber den einen oder anderen entdecken wir dann doch. Auch wenn wir sie nicht zuordnen können, toll aussehen tuen sie trotzdem.

Unser lunch stop haben wir auf dem loockout oben auf dem Berg. Während wir unsere Sandwiches genießen fängt es hinter uns im Gebüsch immer mehr an zu rascheln. Schließich zeigt sich ein Weka. Er scheint ziemlich interessiert zu sein an unserem Essen. Besser gesagt an der Alufolie mit der unsere Brote eingepackt sind.

Ich bin ziemlich überrascht dass er sich uns so nähert und so gar keine scheu zeigt.

Nach 3 Stunden ist unsere Zeit auf der Insel auch schon vorbei und wir fahren mildem Boot zurück.

Es war ein schöner Tag auf der Insel, wobei ich etwas mehr erwartet hatte.

Das Boot wird mit diese Riesen Traktor ins Wasser und wieder heraus befördert

Das Boot wird mit diese Riesen Traktor ins Wasser und wieder heraus befördert