Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: Kaikoura

Mara hat ca zwei Wochen Urlaub und wir haben beschlossen uns auf der Südinsel zu treffen. So steht auch Kaikoura auf unserem gemeinsamen Plan. Unser Ziel hier: Wahle zu Gesicht bekommen. Wir kommen Nachmittags gegen 16 Uhr in Kaikoura an und machen uns erst einmal auf den Weg in unser Hosel. Dies ist garnicht so angenehm denn es Regnet in Strömen. Nach ca 15 Minuten erreichen wir schwer bepackt und durchnässt das Albatross Inn. Dies ist ein sehr gemütliches Hostel mit Feuerstelle. Sehr Praktisch um unsere nassen Schuhe zu trocknen. Wir haben sogar Glück und wurden in ein Doppelzimmer upgegradet.

Unsere Gebuchte Whale watch tour beginnt morgen früh um 10 Uhr.
Doch bevor es losgeht müssen wir auschecken und ca 30 min zum Whalewatch Center laufen.

Das Wetter sieht gut aus doch im Center wird uns gesagt dass es ziemlich stürmisch zugehe auf dem offenen Meer. Dennoch haben wir Glück und wir legen nach einem Sicherheitsbreafing ab.

Und tatsächlich, eine wirklich ruhige Bootsfahrt ist es nicht. Schon kurz nach dem Auslaufen aus dem Harfen haben wir schon die erste Seekranke Frau mit an Bord. Die arme beruhigt sich auch nicht während der gesamten Tour.

Wir haben Glück und bekommen zwei Wahle zu Gesicht! Außerdem sehen wir einige Seelöwen und Vögel.
Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt!