Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Nordinsel: Back in Auckland - Abreise

Nach gut 2 Monaten Abenteuern im ganzen Land machten wir uns einige Tage vor unserem Flug auf den Weg nach Auckland, nicht, weils uns so gut gefallen hat bei der Ankunft, sondern weil uns der Autoverkauf noch ins Haus (oder Auto) stand.

So mussten wir leider das wilde Camperleben aufgeben, um in die grosse Stadt mit ihren Campingplaetzen und Backpackern zu wechseln.

das letzte mal beim wild und gross Aufkochen, da darf der Boxwein natuerlich nicht fehlen

Skylines von Mucki und Auckland

Skylines von Mucki und Auckland

Sonnenaufgang in Takapuna Beach - Auckland

Sonnenaufgang in Takapuna Beach - Auckland

Das Verkaufen von Backpacker - Vans gestaltet sich um diese Zeit etwas schwierig, da die Saison langsam zu Ende geht, und viele Leute verkaufen, aber keiner kaufen will. Wir waren ja auf einiges vorbereitet, trotzdem ernuechterte uns das Geschehen am ersten Automarkt noch ziemlich. Von den mehr als 50 angepriesenen Autos wechselten nur 3 den Besitzer, und unser Mad-Max-Mobil war nicht darunter. Daraufhin purzelten die Preise noch mehr.

Burghart (dritter von links) unter Seinesgleichen am ersten Automarkt in der City

Am naechsten Tag waren wir etwas schlauer und obwohl das Geschehen aehnlich zaeh war wie am Tag davor gehoerten wir zu den wenigen Gluecklichen, die ihren fahrbaren Untersatz los wurden.

... und Tags drauf am Ellerslie Racecourse Automarkt

... und Tags drauf am Ellerslie Racecourse Automarkt

Kurz vor Ende der Verkaufszeit lies ein kleiner Ire die Hosen runter. The wheels sold it to them! Tja, was Alufelgen alles ausmachen koennen, da relativieren sich ploetzlich Slicks, undichte Tueren, kaputte Schloesser, Oelverlust, ...

unsere Kaeufer - ein irisches Paerchen

unsere Kaeufer - ein irisches Paerchen

Nichtsdestotrotz hatten wir unser Zuhause ganz toll lieb, wir waren super unterwegs mit unserem Burghart! Wir hatten viel Platz und Gemuetlichkeit und er brachte uns ueberall hin. Und er wird auch noch ein paar Kilometer halten, hoffen wir.

und da waren sie dahin - hoffentlich faehrt er noch ein Weilchen rum

und da waren sie dahin - hoffentlich faehrt er noch ein Weilchen rum