Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Suedinsel: Nelson Lakes National Park

Die Naechte hier in Neuseeland sind mittlerweile empfindlich kuehl geworden. Mit der Jahreszeit sind wir hier ca. 6 Monate vorne (oder hinten!?). Dass heisst, wir haben jetzt quasi Mitte September. Warm anziehen (und warm einpacken in der Nacht, und beim Fruehstueck) ist mittlerweile angesagt!

Luxusfruehstueck mit Tisch

Luxusfruehstueck mit Tisch

Luxusbad? auf jeden Fall erfrischend

Luxusbad? auf jeden Fall erfrischend

In diesem Teil der Suedinsel kommt man immer wieder durch Kiwi-Gebiete.

Kiwi-Zone

Kiwi-Zone

Im Nelson Lakes National Park starteten wir (schon wieder einen Track, aber diesmal einen richtigen. Wir versuchten uns erstmals in etwas hoeheren Gefilden.

Mittags am Lake Rotoiti - vorher

Mittags am Lake Rotoiti - vorher

Der Track fuehrte durch unterschiedlichste Landschaften

Der Track fuehrte durch unterschiedlichste Landschaften

Der Robert Ridge Track fuehrte uns fuer 3 Tage in die Berge. Am ersten Tag gings entlang des "Lake Rotoiti" bis zur Basis des Aufstiegs. Die Coldwater Hut lag am Ende des Sees, sehr idyllisch und machte ihrem Namen allen Ehre. Wir hatten ca. 4 Grad des naechtens in! der Huette.

Morgens an der Coldwater Hut

Morgens an der Coldwater Hut

Bemooster Aufstieg durchs Zauberwaeldchen

Bemooster Aufstieg durchs Zauberwaeldchen

Am naechsten Tag kaempften wir uns bei starkem Wind und Regen (jaja, bei so einem Wetter bleibt man am besten zuhause - sind eh selbst schuld wanns uns herbibbert) bis auf 1600m zur Lake Angelus Hut, einer Huette (mit fliessend Wasser!!!) die man Gottseidank einheizen konnte.

Da wollten wir rauf

Da wollten wir rauf

Der Berg stellte sich auf, und das Wetter liess zu wuenschen uebrig

Der Berg stellte sich auf, und das Wetter liess zu wuenschen uebrig

Es war naemlich ziemlich kalt da oben. Es schneite bis auf 1500m herunter. Wir haben das also nur gemacht, um uns mit euch solidarisch zu erklaeren, damit ihr im Land der grossen, weissen Schneewaechten (danke Dani) nicht glauben muesst, wir wuerden nur in Strandklamotten rumtollen.

Wir haben auch jede Menge Schnee hier

Wir haben auch jede Menge Schnee hier

Und lustig sind die Wandersleut (und baertig, zum Teil)

Und lustig sind die Wandersleut (und baertig, zum Teil)

Ueber den Wolken ...

Ueber den Wolken ...

Am naechsten Tag (in der Frueh war am Plumpsklo das Regenwasser am Boden gefroren!!) gings zwischen 1600 und 1800 Hoehenmetern entlang von einigen Gipfeln den Ridge entlang. Das Wetter war Gottseidank besser und wir wurden mit fantastischen Ausblicken belohnt.

Windig, aber klar

Windig, aber klar