Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Suedinsel: Otago Peninsula

Auf der Otago Peninsula, oestlich von Dunedin, gibt es zahlreiche Moeglichkeiten seltene Tiere zu beobachten.

Am oestlichsten Punkt der Halbinsel befindet sich die einzige Brutkolonie von Albatrossen auf dem Festland. Die Voegel sind elegante Flieger und hatten weniger Probleme mit dem starken Wind wie wir, oder die Kormorane (flying bricks).

Fest verhuellt

Royal Albatros mit mehr als 3m Fluegelspannweite

An der Sandfly Bay gabs die Moeglichkeit, Gelbaugenpinguine zu beobachten, wenn sie abends vom Meer zu ihren Nestern zurueck kehren. Dabei galt es allerdings einige Duenen zu ueberwinden.

Die Bucht mit dem angsteinfloessenden Namen

Duenenlauf an der Sandfly Bay

Suchbild. Der Fliegenschiss in der Bildmitte ist einer der seltensten Pinguine der Welt.

Der Wind nahm an diesem Tag noch zu, und nachdem wir schon mittelgrosse Duenen in den Augen hatten, mussten wir an diesem Abend auch noch im Bus Kochen und Essen.

Extremcooking

Das windige Menue: Schafsbratwuerschtl mit Kumara-Schmarrn und Spiegelei

© Dani + Mucki, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Otago Peninsula

Los gehts im Jänner 2006 westwärts, für 12 Monate (verlaengert auf 14 Monde) (oder solange die Kohle reicht ;-) immer der Sonne nach. Fiji - New Zealand - Tasmania - Australia - Papua New Guinea - Indonesia - Singapore - Malaysia - Thailand - Laos - Cambodia Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 15.01.2006
Heimkehr: 16.03.2007
Reiseziele: Fidschi
Papua-Neuguinea

Dani + Mucki berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.