Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Papua New Guinea: Zurueck in Madang

Nach sovielen Bergen in den Highlands zog es uns wieder runter an die Kueste. Urs und Didi waren kurz davor eine Vermisstenanzeige fuer uns rauszugeben, als wir vollbeladen mit bestem Gemuese wieder auf der Matte standen.

Wir genossen nochmal ein paar entspannte Tage mit wunderbarem Essen bei Didi, Flora und Urs in Madang.

Zu unserem Glueck fand waehrend dieser Zeit ein Cultural Day an der Divine Word University statt.

Es war wie ein kleines Singsing, nur viel entspannter. Wir konnten uns mit den Kameras so richtig austoben.

Urs und Didi unsere persoenlichen Kulturreferenten

Urs und Didi unsere persoenlichen Kulturreferenten

Studenten der unterschiedlichsten Provinzen zeigten in wunderbaren traditionellen Gewaendern rituelle Taenze.

Whigman aus den Southern Highlands

Taenzer aus den Western Highlands mit schicken Cuscustops

Taenzer aus den Western Highlands mit schicken Cuscustops

Tanzgruppe aus Hagen

Tanzgruppe aus Hagen

Waehrend vor allem die Gruppen aus den Highlands mit prachtvollen Gewaendern, Federschmuck und Bemalungen auftraten waren die Inselbewohner vergleichsweise einfacher geschmueckt. Ihre Auffuehrungen hatten aber mehr Pfeffer.

Trobriand Islanders ...

Trobriand Islanders ...

... bei ihrem beruehmten Tapioka-Dance

... bei ihrem beruehmten Tapioka-Dance

Unseren letzten Tag in Madang verbrachten wir auf Kranket Island. Neben dem Schnorcheln hatte es uns vor allem Didis Barbecue angetan.

der Meister persoenlich kochte auf

der Meister persoenlich kochte auf

Nachdem uns das PMV Boot abends auf der Insel vergessen hatte mussten wir kurzerhand einen Villager samt Boot chartern um uns zurueck zu bringen.

Dann gings kulinarisch nochmal in die Vollen. Ein Yellowfin Tuna musste dran glauben und endete als vorzuegliches Tartare auf unseren Tellern.

der Eingeborene bittet den Fisch vor dem Verzehr um Verzeihung

der Eingeborene bittet den Fisch vor dem Verzehr um Verzeihung

Das war Madang fuer uns, das wir dank der herzlichen Gastfreundschaft von Urs, Didi und Flora in bester Erinnerung behalten werden.

Nochmals vielen Dank euch Dreien und alles Gute fuer eure blauweisse Luxusyacht.