Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Tonga: Tongatapu

Nach 7 Stunden Flug und 2 Mal Umsteigen erreichten wir den INTERNATIONALEN FLUGHAFEN vom Koenigreich Tonga!!!

In der Gepaeckrueckgabe ging es dann auch richtig heiss her.... alles hatte seine Ordnung

Nach einer erholsamen Nacht waren wir am Morgen dann bereit fuer die Insel...

und checkten erst einmal unsere Unterkunft.

und checkten erst einmal unsere Unterkunft.

Jeden Morgen wurde uns dieses leckere Fruehstueck serviert... ein perfekter Start in den Tag.

So ging es dann auch gleich nach dem leckeren Fruehstueck ab in die Kirche. Es war schließlich Sonntag und jeder Tonganer geht an diesem Tag in die Kirche.

WIr suchten uns nicht irgendeine Kirche aus....

WIr suchten uns nicht irgendeine Kirche aus....

natürlich war auch der König von Tonga anwesend. Hier fährt er gerade nach dem Gottesdienst wieder zurück in seinen Palast.

Das nächste Inselhighlight war die Hauptstadt Tongas... überall waren die Strassen noch geschmückt von der im August stattgefundenen Krönung des neuen Königs.

Muscheln gabs auch direkt am Hafen.

Muscheln gabs auch direkt am Hafen.

Die typischen Haustiere der Tonganer... Schweine, Ferkel und natürlich auch Hunde.

Am Nachmittag gönnten wir uns dann eine Pause in unserer Ferienanlage.

Am Nachmittag gönnten wir uns dann eine Pause in unserer Ferienanlage.

und spielten bis abends Karten in unserem Fale.

und spielten bis abends Karten in unserem Fale.

Direkt nach dem Frühstück gings wieder ab auf unser Insel-KFZ.

Direkt nach dem Frühstück gings wieder ab auf unser Insel-KFZ.

und steuerten den Markt an, wo Ines sich eine echte Tongatasche ershoppte.

und steuerten den Markt an, wo Ines sich eine echte Tongatasche ershoppte.

Zur Erholung gings dann mit letzter Trettkraft zum Strand.

Zur Erholung gings dann mit letzter Trettkraft zum Strand.

Am nächsten Tag war dann genug gestrampelt...

und wir Luxusbackpacker waren stolze Besitzer dieses unverwechselbaren KFZ.

und wir Luxusbackpacker waren stolze Besitzer dieses unverwechselbaren KFZ.

Vorbei an tonganischen Kuhweiden...

Vorbei an tonganischen Kuhweiden...

gings zu den Blowholes.

gings zu den Blowholes.

Die ordentliche Fontaenen blowten.

Die ordentliche Fontaenen blowten.

Zurueck in der "Hauptstadt" kehrten wir bei diesem lustigen Tonganer ein, der eher Entertainer als Ober war.

Im Norden der Insel besuchten wir dann die Schweine, die hier wie die Einwohner bei Ebbe auf Fischfang gehen.

Am naechsten Morgen klingelte unser WEcker sehr frueh und wir mussten um 5h unser Superior Fale verlassen. In der Kiste befanden sich die wichtigsten Lebensmittel fuer die naechsten 5 Tage, denn auf der Insel, die wir ansteurten sollte es keine Geschaefte geben.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Tonga Tongatapu

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.