Das lange Warten hat bald ein Ende

Reisezeit: März 2012 - Mai 2013  |  von Manuela E.

Belize: Caye Caulken

Das Inselmotto

Das Inselmotto

Wider mal die schöne Karibik und diesmal nur englisch sprechen da Belize eine ehemalige britische Kollonie ist, sehr ungewohnt.
Caye Caulker ist eine kleine Koralleninsel vor der Küste von Belize mit rund 1.300 Einwohner, die meisten davon sind Kreolen, Garifuna oder Mestizen. Das ist ein sehr interessanter Menschenmix. Ein toller Ort mit viel Ragafeeling, hier geht auch alles viel langsamer,"GO SLOW"ist das Motto.
Seit 1961 besteht die Insel aus zwei Teilen. Damals hinterließ Hurrikan Hattie einen Graben, der jetzt "The Split" genannt wird wo jeden Tag Party herrscht und die Leute sich sonnen, da es keinen wirklich breiten Strand gibt.
Früher war Caye Caulker regional bekannt für seinen Schiffbau. Heute sind Tourismus und Fischfang die Haupteinnahmequellen der Bewohner.
Nur knapp östlich von Caye Caulker verläuft die Riffkante des Belize Barrier Reef und bietet somit einen guten Ausgangspunkt für Taucher und Schnorchler, von hier aus geht es zum tauchen zur berühmten "Blue Hole". Caye Calker ist ein toller Ort den ich vermissen werde, sehr gute Leute, Party und guten Vibe.

Die stolzen Jungs mit ihrem Barakuda

Die stolzen Jungs mit ihrem Barakuda

Mit den haien waren wir schnorcheln

Mit den haien waren wir schnorcheln

Ob das fährt oder fliegt weiss ich nicht!!

Ob das fährt oder fliegt weiss ich nicht!!

Traditionelle Musiker, das war toll

Traditionelle Musiker, das war toll

© Manuela E., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Belize Caye Caulken

Wer hätte gedacht dass es doch noch auf Reisen geht?! Ich schon hihi, aber viele Freunde und Bekannte glaubten schon nicht mehr daran. Dieses Mal musste ich mich sehr lange gedulden bis ich endlich wider mein Reisefieber austoben lassen kann. Jetzt freu ich mich riesig auf die neuen Abenteuer die auf mich warten werden. Viel spass beim Mitverfolgen. Liebs Grüessli manu
Aufbruch: 02.03.2012
Honduras
Guatemala
Belize
Mexiko

Manuela E. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.