Costa Rica für ein halbes Jahr....

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Fabian V.

Vulkan Arenal

Vulkan Arenal...
... der drittaktivste Vulkan der Erde! Es rumpelt, wenn man Glueck mit dme Wetter hat, sieht man auch ein bisschen Lava und kann sich abends dann in den heissen Quellen entspannen.
La Fortuna, ein Touristen-Ort am Fusse des Berges ist eigentlich sehr angenehm, man findet billige Unterkuenfte, wir hatten sehr glueck, fuer 3,50 die Nacht, kostenloseer Kaffee und so ein richtiges kleines Backpacker Hostel mit vielen netten und interessanten Leuten.
Wir haben uns die nahegelegen Wasserfaelle angeschaut, waren abends auf einen Aussichtspunkt um ein bisschen Lava zu bestaunen und haben uns danach in den heissen Quellen enspannt.

Ausserdem haben wir festgestellt, wie wunderbar man hier doch mit Trampen vorankommt, hatten wahrscheinlich aber auch einfach Glueck.
Unser eigentliches Ziel war, den riesigen Stausee anzuschauen, Bus verpasst, also Daumen raus. Und Glueck gehabt, wir wurden von einem richtig netten Tico mitgenommen, der anfangs meinte, er koenne uns nur ein Stueck mitnehmen, irgendwie muessen wir mit unserem gebrochenen Spanisch aber seine Sympathien gefunden haben und aus der ganzen Sache wurde dann eine fuenfstuendeige Tour am See entlang. Eine Kaffepause, einen Besuch bei seinem Neffen in den Bergen (den er schon seit sechs Jahren nicht mehr gesehen hat) und einfach ein wunderschoener Ausflug mit einem netten Tico, der sehr viel Zeit, uns mit einer Begeisterung durch die Gegend gefahren hat und den Tag mindestens genauso genossen hat wie wir.
Sowas findet man in Europa wohl eher nicht, aus einer Viertelstunde wird sonst nicht so schnell eine guided-tour ueber fuenf Studen, da muss man schon Glueck haben...

...unsere Cabinas, mit dem Namen: Gringo ¨Pete¨s...Pete der Gringo vermietet seine Zimmer fuer 2100 colones, 3,50 Euro...

...im Hintergruynd der Vulkan!

...allzu viel hat man nun auch nicht gesehen, dafuer war es einfach zu bewoelkt!

...ein Schweizer Hotel mit Ausblick ueber den Arenalsee...

...er war so nett und hat uns den ganzen Tag in seinem kleinen Auto durch die Gegend gefahren!

...die Polizei hat auch nichts zu tun, dann wird halt in der Mittagshitze ein bisschen gespielt...