Costa Rica für ein halbes Jahr....

Reisezeit: August 2006 - März 2007  |  von Fabian V.

Canopy, die Tropen und Vulkane...

Die Tropen...
...unglaublich heiss und feucht...Papageien und riesige Schmetterlinge, aber das beste an unserem Ausflug in den Nationalpark TuruBari war Canopy.
Von Plattform zu Plattform, an einem Stahlseil haengend ueber den Wipfeln der Baeume, in einer Hoehe von bis zu 300 Metern schwebend. Einfach unglaublich...

Nur zwei Stunden von San José entfernt ist der Vulkan Irazu, ca. 3400 m hoch und ziemlich kalt fuer diese Breitengrade. Zwei Krater, der groessere Krater ist mit smaragdgruenen Wasser gefuellt. An Tagen mit gutem Wetter, meist im Dezember, soll man von dort oben sogar beide Ozeane, den Atlantik und den Pazifik sehen. Soviel Glueck hatten wir leider nicht...

Voll ausgeruestet, auch Felipe aus Brasilien, auf gehts, ans Drahtseil und weeeeeeeeeeg......

..ah, so dunkel wars nun auch wieder nicht, das naechste mal mit Blitz!

...er hat sich bewegt, sowas, deswegen unscharf, aber immerhi...

...der is fuer Tabea, die sich von Julius und Bartholomeus trennen muss...aber Wuerzburg ist echt klasse!

Panorama ueber den Nationalpark TuruBari...