Costa Rica - Dschungel, Feuerkegel und Tukane

Reisezeit: Dezember 2002 - Januar 2003  |  von Anke Schlingemann

Sarapiqui

01.01.2003 Tortuguero - Sarapiqui

Leider müssen wir diese schöne Gegend heute wieder verlassen. Zum letzten Mal genießen wir auf der 1 1/2 stündigen Bootsfahrt nach Cano Blanco die vielfältige Natur. Mit dem Bus geht es weiter nach Sarapiqui zur "Quinta de la Sarapiqui Lodge", wo wir eine Zwischenstation einlegen, bevor es weiter in die Vulkanregion geht. Auch diese Location ist wieder sehr schön angelegt und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sogar im Fluss können wir -bei relativ starker Strömung- ein Bad genießen.

Sehr schön ist das Insektenmuseum, in dem neben den Insekten auch eine Vielzahl von Schmetterlingen aus aller Welt ansprechend ausgestellt sind. Faszinierend ist ferner der Schmetterlingsgarten. Unter einem hoch angelegten Netz-Zelt flattern an die 100 Schmetterlinge herum und lassen sich -bis auf den immer aktiven großen Blue Morpho- gut fotografieren. Auf einigen Blättern ist etwas, was auf den ersten Blick wie Vogelkot aussieht (und angeblich auch so riechen soll) - die perfekte Tarnung einiger Raupen. Eine Vielzahl tropischer Vögel -u.a. der Kolibri- sind ebenfalls auf dem Gelände zu entdecken.

Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Sarapiqui

Stationen u.a.: Gandoca Manzanillo Wildlife Refuge, Tortuguero Nat. Park, La Fortuna - El Arenal, Monteverde Nebelwälder, Manuel Antonio Nat. Park, San Jose, Meseta Central, Vulkan Poas
Aufbruch: 27.12.2002
Heimkehr: 10.01.2003
Reiseziele: Costa Rica

Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.