Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Costa Rica: Cahuita

So eine Spinne habe ich noch nie gesehen - lustiger Panzer

So eine Spinne habe ich noch nie gesehen - lustiger Panzer

Cahuita ist ein recht verschlafenes Nest an der Karibikkueste. Frueher war das mal ein Partytown, aber die Feierwuetigen sind mittlerweile nach Puerto Viejo weitergezogen.
Was bleibt? Ein toller Nationalpark mit schoenen Straenden:

Hier kann man es aushalten

Hier kann man es aushalten

Da haben die Ameisen wohl Feierabend gemacht

Da haben die Ameisen wohl Feierabend gemacht

Ah die erste faengt wieder an zu arbeiten

Ah die erste faengt wieder an zu arbeiten

Super schoener metallic blauer Schmetterling - leider sieht man die Farbe meistens nur im Flug und da besteht mit meiner Kamera keine Chance auf ein Foto

Zwischendurch wird mir bei einer Wanderung durch den Nationalpark ein bisschen schumrig. Ich vermute das ich wohl zu wenig Wasser getrunken habe. Spaeter erfahre ich das es an der Pazifikkueste ein Erdbeben (7,6) gegeben hat. Im Hostel (Karibikkueste) haben wohl einige Bilder an der Wand gewackelt. Mein 4. Erdbeben auf der Reise.

Tageszeitung zum Erdbeben

Tageszeitung zum Erdbeben