Auf nach Costa Rica!

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Julia K.

Ein halbes Jahr nach dem Abitur werde auch ich nun die Zeit nutzen noch einmal für etwas längere Zeit ins Ausland zu gehen. Am 04. Februar werde ich zunächst für 8 Wochen nach San José fliegen um dort auf eine Sprachschule zu gehen. Während dieser Zeit lebe ich bei einer Gastfamilie. Danach werden ein paar weitere Wochen Freiwilligenarbeit folgen. Natürlich plane ich während dieser Zeit so viel wie möglich vom Land zu sehen und vielleicht auch nach Panama und Nicaragua zu reisen.

Letzte Vorbereitungen

Die letzten 6 Tage in Deutschland beginnen. Eine Packliste gibt es bereits, damit ich ja nichts vergesse, aber hoffentlich auch nicht zu viel einpacke. Immerhin muss ich es danach ja alles tragen. Ich denke der Gedanke hilft dabei wirklich nur das nötigste einzupacken

Am 04. Februar 2012 geht es dann los.
Ich werde morgens mit dem Zug nach Frankfurt fahren, um von dort dann mit Condor über San Juan und Panama abends um 21:35 Uhr in San José zu landen.

Vom Flughafen werde ich von einer Fahrerin, welche für die Sprachschule arbeitet, abgeholt und zu meiner Gastfamilie gefahren. Dort werde ich dann die nächsten 8 Wochen leben. Während dieser Zeit habe ich Montags bis Donnerstags täglich vormittags 5 Stunden Spanischunterricht und nachmittags optional weitere Kurse. Ich habe also immer 3 Tage frei am Wochenende, was zum Reisen ja grade zu einlädt

Nach den 8 Wochen werde ich für 4 Wochen im Natur- und Tierschutz arbeiten. Wo genau weiß ich noch nicht, dass wird erst vor Ort entschieden.

Eigentlich habe ich dann vor noch Panama und/oder Nicaragua zu erkunden und danach noch ein bisschen in Costa Rica zu reisen, um auch wirklich so viel wie möglich von diesem Land zu sehen.