Die Küste des Überflusses

Reisezeit: November 2012  |  von Stephan G.

Costa Rica "Unzählige Vulkane, 2 Meere und unbegrenzte Natur!

In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. (Mark Twain)

Ankunft in San Jose

So, nun ist es mal wieder soweit! Es geht wieder hinaus in die weite Welt. Steffi und ich mußten schon überlegen, wo es im November noch oder wieder schön ist. So sind wir auf Costa Rica gekommen. Ich war ja schon einmal mit Djoser dort. Hatte mir aber damals vorgenommen Costa Rica nochmal zu bereisen. Es gibt ja wirklich dort viel zu sehen. Der November ist ja so ein Monat in Costa RIca da kann man mit dem Wetter Glück haben oder auch nicht. Also dann schauen wir mal.

Am Freitag den 2. November ging es über Amsterdam und Panama City mit der KLM nach San Jose. Wir landeten abends und wollten auch gleich unseren 4-wheels Wagen abholen, dachten wir. Aber uns wurde gesagt: "Ist keiner mehr da!". "Äh", die Reise ist aber ohne Vierradantrieb gar nicht machbar! So bekamen wir erst einmal einen alten PKW und suchten dann nachts den Weg zum besten Hotel in San Jose. Das war eine Tour ohne Wegweiser und schlechtem Spanisch haben wir es doch geschafft unsere Unterkunft zu finden. Eigentlich braucht man dazu ein Taxi. Das Hotel Tara Resort ist so versteckt auf einem Berg, das man es eigentlich nicht finden kann! Aber so wurden wir begrüßt mit einem Cocktail und Costa Ricanischer Livemusik bis wir dann ins Bett vielen und am nächsten Tag unseren Jeep im Hotel erwarteten.

Über den Dächern von San Jose (Blick vom Hotel aus bei unserer Ankunft)!

Über den Dächern von San Jose (Blick vom Hotel aus bei unserer Ankunft)!

Endlich im Hotel!

Endlich im Hotel!

Nicht schlecht alles Teak!

Nicht schlecht alles Teak!

Vom Winde verweht läßt Grüßen

Vom Winde verweht läßt Grüßen

Frühstück mit lecker Früchten.

Frühstück mit lecker Früchten.