Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Reisezeit: Februar - Mai 2017  |  von Vroflo Flovro

El Tunco

Tag 62 & 63

El Tunco. Wiedermal ein Surferstrand. Also eine weitere Gelegenheit für Vro ihren großen Respekt vor den Wellen etwas abzuschütteln.

Dank der problemlosen Anreise geht sich am ersten Tag sogar noch ein kurzes Bad und der Sonnenuntergang aus.

Und unsere ersten Pupusas.

Pupusa - das Nationalgericht El Salvadors

Geschmacklich unterscheidet sich die Pupusa eindeutig von der kolumbianischen Arepa. Auch die Käsepupusa zur Käsearepa, nicht nur der Unterschied, dass man Pupusas pikant und Arepas mit süßen Saucen isst (zumindest dort wo wir waren).

Ganz in der Nähe von El Tunco liegt La Libertad. Neben einem Supermarkt gibt es dort auch einen Pier. Natürlich mit einigen Fischständen. Frisch oder getrocknet.

Im Vordergrund ist der Fisch noch frisch, im Hintergrund bereits getrocknet.

Nach dem zweiten Tag war die Haut leicht gerötet und es somit für uns wieder an der Zeit weiter zu ziehen. Wie meistens geht es (langsam) Richtung Norden.