Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Guatemala: Tikal

Um 03.05 Uhr klingelte der Wecker da wir bereits um 03.20 Uhr vor der Unterkunft abgeholt wurden.

Ich im Jungle..

Ich im Jungle..

Mit einem verlotterten Bus gings in 1.5h nach Tikal. Natuerlich war um diese Zeit noch alles stockfinster. Bei Tikal angekommen stiegen wir aus dem Bus und bereits da waren im Jungle die Bruellaffen zu hoeren. Weshalb die so heissen weiss ich nun auch

ja, es war so richtig dunkel!!!

ja, es war so richtig dunkel!!!

Aussicht von der Pyramide 4 aus. Der Sonnenaufgang war leider nicht zu sehen.

Aussicht von der Pyramide 4 aus. Der Sonnenaufgang war leider nicht zu sehen.

Aubstieg von der Ruine 4.

Aubstieg von der Ruine 4.

Es hat noch immer Nebel im Jungle rund um die Ruinen von Tikal.

Es hat noch immer Nebel im Jungle rund um die Ruinen von Tikal.

Ruine.

Ruine.

Wenn die Affen...

Wenn die Affen...

Wahnsinnig was die fuer einen Laerm veranstalten. In gut einer halben Stunde Fussmarsch durch den dunkeln Jungle gings zum Tempel 4, wo wir anschliessend (vergeblich) auf einen schoenen Sonnenaufgang gewartet haben. Leider war es zu neblig heute...

Naja, dafuer haben wir verschieden Affen gehoert und gesehen und natuerlich auch ganz viele Voegel. Die interessantesten 2 Voegel fuer mich waren der Tucan und der Colibri, die ich hier gesehen habe. Im Jungle gibt es auch noch viele Jaguare, die wir aber leider nicht zu Gesicht bekommen haben. Haette echt mal gerne nen Jaguar gesehen!

..kommt das schoene Wetter!

..kommt das schoene Wetter!

Ruine halb ueberwachsen von Gras.

Ruine halb ueberwachsen von Gras.

Ruine

Ruine

Ich vor den Hauptruinen.

Ich vor den Hauptruinen.

Danach haben wir uns natuerlich noch die anderen Tempel angeschaut und sind dann totmuede zurueck im Hotel angekommen, wo ich nun bereits am PC sitze und euch schreibe.

Dito

Dito

Hier sieht man zwei Tukane.

Hier sieht man zwei Tukane.

Ruine..

Die Pflanzen wachsen auf einem Baumstamm.

Die Pflanzen wachsen auf einem Baumstamm.

Der Ausgang. Es war mal wieder riiiiichtig heiss!!

Der Ausgang. Es war mal wieder riiiiichtig heiss!!

Chicken Bus

Chicken Bus

Von hinten. Ja, ich mag diese Busse!!!

Von hinten. Ja, ich mag diese Busse!!!

Morgen fahr ich weiter nach Belize. Genauer gesagt, nach Belize City. Mal gucken, was es da zu sehen gibt.

Bis bald!