Weihnachten in Guatemala

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Beatrice Feldbauer

Teppich

Sonntagnachmittag im Internet-Cafe. Seit drei Tagen gab es in meinem Zimmer keine Internetverbindung mehr. Keine Möglichkeit, den Reisebericht upzudaten. Überhaupt gab es in den letzten Tagen manchmal keinen Strom und kein Wasser, oder wenigstens kein warmes Wasser. Gestern sah ich wie die Feuerwehr mit dem grossen Tankwagen Wasser in den Restaurants abgab. An einigen Orten gab es keinen Kaffee, weil kein Strom für die Kaffeemaschine vorhanden war. Der starke Wind hat in den letzten Tagen drei Hochspannungsmasten umgelegt und jetzt werden die Reparaturen vorgenommen.

Natürlich habe ich in Antigua ein Internetcafe gefunden, in dem ich meine Fotos updaten und meine letzten Texte aufladen konnte. Jetzt ist alles erledigt. Ich rolle den Teppich auf. Den Teppich, den ich in den letzten 15 Tagen ausgerollt habe und der immer farbiger wurde, immer mehr Wärme und Tiefe bekommen hat. Ich rolle ihn morgen zurück, über Housten, NewYork, zurück nach Zürich. Zuhause werde ich ihn in den Schrank stellen, und manchmal wieder ein wenig aufrollen und hineingucken. Fotos ansehen und die Reiseberichte lesen.

Ich danke allen, die mich in diesen Tagen begleitet haben, war toll, Rückmeldungen zu erhalten. Vielleicht begleitet mich jemand beim nächsten mal live. René und ich freuen uns, wenn wir im Mai/Juni 2009 eine Gruppe zusammenbringen, um dieses tolle Land zu zeigen.

Für dieses mal ein letztes Adios Amigos, hasta luego

Beatrice

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Teppich

Zum 6. mal in Guatemala, das erste mal allein und ganz ohne spezielles Programm. Einfach nur da sein, Stimmungen fuehlen, Freundschaften auffrischen, Geschichten hoeren und erzaehlen. Vielleicht interessiert sich jemand fuer diese Art der Reisebeschreibung...
Aufbruch: 21.12.2007
Heimkehr: 08.01.2008
Reiseziele: Guatemala

Beatrice Feldbauer berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.