Bauzz und Bauzz in Mittel- / Südamerika

Reisezeit: Januar - April 2010  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Guatemala

Buenas dias!

In den letzten 2 Wochen waren wir sehr aktiv und abenteuerlustig. Wir sind auf Lava spazieren gegangen, haben Vulkankrater und Mayatempel bestiegen und haben uns in diversen Seen und Pools abgekühlt (und teilweise auch "einen abgefroren" .

Morgen müssen wir Guatemala leider schon wieder verlassen. Unser Flug wird uns nach Panama bringen, wo wir voraussichtlich ein paar Tage am Strand geniessen werden um unsere Batterien wieder aufzuladen.

Et voilà, hier die Bilder:

Unterhalb vom Krater des Vulkans Pacaya

Mitten im Krater vom Pacaya. Da schmelzen einem fast die Sohlen weg! Absolut eindrücklich Lava so nahe und aktiv zu erleben.

Lava-"Quelle"

Sonnenuntergang vom Pacaya aus

ein paar Minuten später...

Lago de Atitlan. Hat gewisse Aehnlichkeiten mit dem Tessin. Ein sehr ruhiger und erholsamer Ort.

Sieht man jeden Morgen. Die Einheimischen waschen sich und die Kleider im See.

Grosser, farbiger Markt in Chichicastenango

auch in Chichi. Mit Schal und ein bisschen Sonne im Gesicht wurde Lorena schon mehrmals als Einheimische angesprochen. Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert...

ein Paradies für Freunde der Melonen und Bananen

Chicken Bus

Eine weitere Meisterleistung unserer Wadlis:

2 Tages Wanderung auf den Vulkan Fuego (einer der aktivsten von Mittelamerika)

Letzte Vorbereitungen vor dem Trek

am kämpfen (man beachte den riesigen Rucksack / ca. 15kg)

Der Bauzz abgekämpft in der Mittagspause. Nur noch 600Höhenmeter bis zum Uerbernachtungscamp

auch ich hatte zu kämpfen...

Hier haben wir uebernachtet. Leider konnte das geplante Lagerfeuer wegen Hagel und Sturm nicht stattfinden

Dafür haben wir die romantische Stimmung im Zelt umso mehr genossen...

Vollmond und Nebelmeer. Dieses Bild durfte ich dank akuten Magenstörungen mehrmals geniessen...

Aufstieg zum Krater (3700m.ü.M.) für den Sonnenaufgang. Absolut einmalige Stimmung!

Der harte Aufstieg hat sich definitiv gelohnt. Aussicht auf den Vulkan Agua.

Im Hintergrund der Krater vom Fuego. Viel näher ran sollte man zur Zeit nicht, da jederzeit die Gefahr besteht von Steinen "bombardiert" zu werden.

Auch ich habe einen Sprung gewagt. Trotz aktivem Durchfall und extrem hoher Schurzgefahr!

Tut der Fuego eruptieren, tust du besser nicht am Kraterrand spazieren...

Vulkan Agua

TIKAL

Auch dies ein sehr eindrückliches Erlebnis:

Diesen Tempel musste Lorena alleine besteigen, ich hatte gerade keine Zeit...

SEMUC CHAMPEY

Liegt mitten in Guatemala. Hier hat man die Möglichkeit Höhlen zu erforschen, in superschönen Limestone Pools zu schwimmen und Fledermäuse zu jagen. Natürlich haben wir alles gemacht.

Beim Eingang haben die uns irgend so eine traditionelle Mayaschminke ins Gesicht geschmiert...

Mitten im Fels.

Diesen Teil vom Trip hätte Lorena am liebsten verpasst. Tube-Rafting im kalten Fluss bei ca. 20Grad Aussentemp. Hühnerhaut bis in die Ohrenläppli war die Folge

Aussicht auf die berühmten Limestone-Pools von Semuc Champey

Mitten drin am rumplanschen

GROTES DE LANQUIN

Sehr grösses Höhlensystem. Bei Sonnenuntergang fliegen Tausende von Fledermäusen aus den Höhlen zur Nahrungssuche.

ca. 200'000Fledermäuse schwirren vorbei. Ausser dem Wind spührt man jedoch keine einzige Berührung.

So das wars soweit.

Bis bald in Panama!

Liebe Grüsse
Hansruedi und Lorena

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Guatemala

Die Vorfreude steigt! Am 29.01.10 werden Ski und Snowboard frühzeitig eingestellt und die Badehosen montiert. Bis 29.04.10 werden wir uns im Raum Mittel- / Südamerika bewegen. Wir sind bereit für neue Abenteuer! Die wird es ganz sicher auch wieder geben...:-)