Guatemala

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von cha b.

ein letztes Mal... GUATEMALA: Rio Dulce

Rio Dulce liegt am groesstn See Guatemalas: Am Lago Izabal.
Hatten ein wunderschoenes Hostel dort, direkt auf Stege auf den See gebaut. Die Zimmer total offen, du schlaefst und spuerst die leichte Brise, du wachst auf und blickst auf den See.
Von hier aus haben wir zwei Ausfluege gemacht, einen zu einem Castello, einen anderen zu einem heissen (!) Wasserfall...(Fotos hat Alex gemacht, kommen spaeter)

Die Bilder unten sind von der Bootsfahrt nach Livingston, einem Garifuna-Dorf, zu dem keine Strassen fuehren, nur mit dem Boot erreichbar.

Die Bootsfahrt war echt der Hammer. Der Fluss umgeben von reinstem Dschungel, wahnsinnig hoch und dicht. Zwischendurch haben wir noch bei einer Familie angehalten, denn am Boot musste nochwas repariert werden. War total cool, nur Alex und ich. Haben voll den Einblick in das Leben dort bekommen. Die Leute dort wohnen echt so ab vom Schuss... schon krass. Sassen dort dann bei denen zwei Stunden auf der Terasse und haben den Maennern zugeschaut, wie die in aller Gemuetlichkeit arbeiten..

© cha b., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Rio Dulce

Und das habe ich vor: Nachdem ich in hoffentlich 3-4 Wochen ausreichend Spanisch gelernt habe (in welchem Ort steht noch nicht ganz fest) werde ich für 2-3 Monate in einem sozialen Projekt arbeiten. Je nachdem, wie viel Zeit dann noch bleibt und was sich ergibt, habe ich vor, Land und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: Oktober 2005
Heimkehr: April 2006
Reiseziele: Guatemala
Honduras
Mexiko

cha b. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.