7 Monate Sonne !!!

Reisezeit: Februar - September 2015  |  von david Rack

Guatemala: Guatemala Stadt

Guatemala Stadt

Guatemala Stadt

Nach einer schönen und anstrengenden Woche im Tierheim machten wir uns am Ostersonntag mit dem Chicken Bus auf den Weg nach Guatemala Stadt.
Guatemala Stadt ist die Hauptstadt des Landes mit ca. 3 Millionen Einwohnern (Metropolregion), Regierungssitz und das wirtschaftliche Zentrum des Landes.
In Guatemala Stadt angekommen bezogen wir das schon im voraus gebuchte QuezalRoo Hostel und erkundeten ein wenig die Stadt.
Am nächsten Tag trafen wir uns dann mit Eduardo (einem Guatemalteken) der mit Anika zusammen in Deutschland studiert hat und seit einigen Jahren wieder in Guatemala Stadt lebt und arbeitet.
Ursprünglich wollten wir eine längere Zeit mit Eduardo verbringen, da er aber in der Semana Santa Woche zuvor frei hatte, bekam er leider keinen weiteren Urlaub und hatte dementsprechend wenig Zeit für uns... ( )
Somit bestand unser doch recht kurzer Guatemala Stadt Aufenthalt aus einem gemeinsamen Frühstück, einem Abendessen mit seiner Familie (in einem sehr guten Restaurant) und einer kleinen Sight Seeing Tour durch die Innenstadt, bevor wir unsere Reise nach Coban fortsetzten.

Fazit Guatemala Stadt:

Obwohl wir nur zwei Nächte da warenhaben wir uns, trotz aller Schreckensmeldungen, immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Es gibt einfach Orte an die man kommt in denen man sich auf Anhieb wohl fühlt und Guatemala Stadt war definitiv so ein Ort für uns.
Trotz unserer Durchweg positiven Eindrücke, sollte erwähnt werden, dass Guatemala Stadt auch ein sehr gefährlicher Ort sein kann (in manchen Gegenden) und man sich immer über die aktuelle Sicherheitslage vor Ort in seinem Hostel/Hotel informieren sollte.

Innenstadt Zone 1

Innenstadt Zone 1