Guatemala

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Ilona Fallaschek

Tag 3: Guatemala City

Montag, 27. September 2004

Atlanta (USA) - Guatemala City (GUA)

Ich wache gegen 8 Uhr auf. Draußen regnet es und die Bäume biegen sich im Wind. Oje! Beim Frühstück gibt es nur ein Thema: "geht der Flug heute??" Der Hurrican zieht voll in Richtung Atlanta. Ich bin zig-mal im Internet, aber anscheinend gibt es nix neues - unser Flug scheint pünktlich zu gehen. Um 11:40 Uhr fahren wir dann mit dem Hotelshuttle zum Flughafen. Die Dame am AA-Schalter checkt uns ein ... wenn auch erst nach längerem Suchen nach Ticketnummern und so. Bernhard hat ein e-Ticket, das schien sie etwas zu irritieren. Aber schlussendlich klappt dann doch alles. Trotz Sturm (angesagt waren rd. 32 mph) und Regen geht unser Flieger nach Dallas fast pünktlich.
Bernhard geht mir zwischenzeitlich etwas auf die Nerven.
Unser Anschlussflieger nach Guatemala City ist Gott sei Dank pünktlich und so landen wir gegen 19:30 Uhr in GUA. An der Passkontrolle steht eine ziemlich lange Schlange, aber es geht wider Erwarten ziemlich schnell vorwärts. Stempel im Pass und dann können wir auch schon unser Gepäck holen gehen. Im Terminal finde ich dann schließlich auch noch den ersehnten Geldautomaten und hole mir 500 Quetzales. Nach kurzer Diskussion holt sich Bernhard dann auch noch Quetzales und wir können uns vors Terminal begeben und unseren "Abholer" vom Hostal suchen. Miguel vom Hostal los Volcanes holt uns vom Flughafen ab und fährt uns die 2 Minuten zum Hostal. Das Hostal scheint ganz ok zu sein. Mit 15 USD pro Nase recht teuer, aber für die erste Nacht ist mir das egal.
Als wir dort sind hab ich erst mal e-mails geschrieben. War aber recht mühsam, da die Leitung wegen des Regens ständig zusammengebrochen ist.