Guatemala

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von cha b.

2 Wochen Honduras: Tela

Zu Tela werd ich jetzt nicht allzuviel schreiben, die Plaene, die wir dort hatten, ham sich leider nich ganz so umsetzen lassen, wie wir uns das vorgestellt haben...
Das Hostel.. ja.. besseres Wort dafuer waere irgendwie Katzenklo... Nee nee.. das hat echt ma gestunken..

Ausblick vom Hostel..
unglaublich viele Menschen leben hier in Wellblech-Huetten

Ausblick vom Hostel..
unglaublich viele Menschen leben hier in Wellblech-Huetten

Honduras ist wunderschoen GRUEN! Genauso wie Guatemala VOR der Trockenzeit

Honduras ist wunderschoen GRUEN! Genauso wie Guatemala VOR der Trockenzeit

der Strand... dort, wo kein Hotel steht, uebelst verdreckt.. Muell und vor allem die Beseitigung ist hier eh ein riesen Problem... Beim Busfahren wird zum Beispiel einfach das Fenster geoeffnet und der Muell rausgeschmissen.. genauso wenn man durch die Strassen laeuft, Muell wird einfach fallen gelassen.. Ich glaube auch nicht, dass sich da viel veraendern laesst...versuche trotzdem immer wieder, wenn mich jemand im Bus bittet, das Fenster zu oeffnen, denen zu erklaeren, dass das nich so weiter gehen kann und stecke dann den Muell von der Person ein, und sage ihr, dass ich den in den ABFALLEIMER schmeisse, dahin, wo er hingehoert... hachja.. ich glaube da stoesst man auf taube Ohren..

© cha b., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Honduras Tela

Und das habe ich vor: Nachdem ich in hoffentlich 3-4 Wochen ausreichend Spanisch gelernt habe (in welchem Ort steht noch nicht ganz fest) werde ich für 2-3 Monate in einem sozialen Projekt arbeiten. Je nachdem, wie viel Zeit dann noch bleibt und was sich ergibt, habe ich vor, Land und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: Oktober 2005
Heimkehr: April 2006
Reiseziele: Guatemala
Honduras
Mexiko

cha b. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.