Guatemala

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von cha b.

2 Wochen Honduras: Gracias Lempira

Nachdem wir dann genug von Strand hatten, wollten wir nochmal eine andre Seite von Honduras sehen..., wo wir uns dann irgendwie auch gleich viiiel wohler gefuehlt haben.. Gracias, Lempira, im Westen Honduras..

merkwuerdige Grasbueschel

merkwuerdige Grasbueschel

das wunderschoenste koloniale Bergdoerfchen, das ich je gesehen habe

das wunderschoenste koloniale Bergdoerfchen, das ich je gesehen habe

am ersten Tag haben wir uns erstmal einen super entspannenden Tag in heissen Thermalquellen gegoennt...war superschoen.. auch der Spaziergang dorthin... es hat sooo gut nach Wald gerochen... hmm... und irgendwie echt paradox, unglaublich viele Nadelbaeume, dazwischen ein paar bunt herbstlich gefaerbte Laubbaeume und dann ab und an dazwischen ein paar Palmen und Bananenbaeume...

Sabine im Tuc-Tuc, die Taxis, die auch in Guatemala ueberall rumfahren

Sabine im Tuc-Tuc, die Taxis, die auch in Guatemala ueberall rumfahren

Ja.. am naechsten Tag gings dann in den Nationalpark..ganz ganz frueh gings los...und zwar hoch hinaus.. glaube waren 2400m... da, wo dann der Nebelwald anfaengt.. wirklich mal wieder wahnsinnig beeindruckend... was da alles waechst!

mitten durch den urigen Nebelwald

mitten durch den urigen Nebelwald

hier wachsen allerlei tolle Pflanzen

hier wachsen allerlei tolle Pflanzen

nachdem wir ca. 2 Stunden schweisstreibenden Aufstieg hinter uns hatten, hatten wir ploetzlich 2 treue Begleiter... spaeter wurden daraus dann 3.. Hunde gibts hier echt ohne Ende..

wild wuchernde Orchideen, wachsen auf Baeumen und lassen Luftwurzeln herunterhaengen

so stolz strahlt man, wenn man 7,5 Stunden Fussmarsch hinter sich hat *g*

so stolz strahlt man, wenn man 7,5 Stunden Fussmarsch hinter sich hat *g*

Kaffee

Kaffee

Hier hat es mir SO gut gefallen, dass ich gerne zurueck wuerde.. mal sehen, ich hab mal angefragt, ob es Moeglichkeiten fuer Freiwilligenarbeit gibt, wenn ja, wuerde ich den Februar noch dort verbringen, bevor es dann richtig mit Reisen losgeht..

Nach genau 15 Stunden Busfahrt sind wir jedenfalls gestern Abend wieder in San Pedro angekommen.. ist und bleibt dann doch irgendwie unser Zuhause.. hier werd ich jetzt noch bis Ende Januar sein.

© cha b., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Honduras Gracias Lempira

Und das habe ich vor: Nachdem ich in hoffentlich 3-4 Wochen ausreichend Spanisch gelernt habe (in welchem Ort steht noch nicht ganz fest) werde ich für 2-3 Monate in einem sozialen Projekt arbeiten. Je nachdem, wie viel Zeit dann noch bleibt und was sich ergibt, habe ich vor, Land und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: Oktober 2005
Heimkehr: April 2006
Reiseziele: Guatemala
Honduras
Mexiko

cha b. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.