Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Mexico 1: Chichen Itza

Hola Amigos!

Patrick und ich haben uns entschieden, dass wir zusammen weiter reisen da wir eh die selbe Route haben und wir so auch ein Doppelzimmer nehmen koennen. Kommt meist guenstiger und ist viel angenehmer als ein Dorm (Gruppenlager).

In der Haengematte vor der Abfahrt nach Piste.

In der Haengematte vor der Abfahrt nach Piste.

Unsere Unterkunft in Piste.

Unsere Unterkunft in Piste.

So sind wir also gleich mal weiter nach Piste bei den Maya Ruinen von Chichen Itza gefahren. Waren nur 3.5h fahrt und schon waren wir da
Ist echt erstaunlich wie sich mein Zeitgefuehl fuer ne Fahrt veraendert hat waehrend dem Jahr. 3h Bus fahren sind inzwischen nichts mehr.

Anyway, wir haben dann auch gleich ne nette Unterkunft gefunden und uns da ein Doppelzimmer genommen. Wir kommen zum Glueck immer weiter weg von den grossen Touristenzentren und so kostet uns das Zimmer grade mal noch CHF 8.- pro Person. Kann man nicht viel sagen..

Castillo

Castillo

Am naechsten Morgen sind wir gleich frueh los um vor den Touristenbussen aus Cancun und Playa del Carmen die Maya Ruinen anzuschauen.
Das hat auch wunderbar geklappt und so haben wir wohl als eine der wenigen Besucher heute Fotos von der grossen Pyramide ohne andere Touristen drauf

Die Ruinen sind wirklich beeindruckend. Zum Glueck weiss Patrick einiges ueber die Mayas und kann fuer mich ein wenig den Guide spielen.

Ich vor Castillo.

Ich vor Castillo.

Snake, kannst du bitte ein wohl letztes Mal sagen, was das fuer ein Tier ist? Danke vielmals!

Wunderschoenes Tier, nur was ist das wohl..

Wunderschoenes Tier, nur was ist das wohl..

Um die Mittagszeit wurde es uns dann langsam zu voll und auch zu heiss. Kurz zum Hotel zurueck, das Gepaeck geschnappt und los auf den naechsten Bus nach Merida, die Hauptstadt von Yucatan.

Diese Fahrt sollte dann 4 Stunden dauern.