Mexiko & Belize 2007

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Martina Tonini

Eine Reise von Playa del Carmen über San Cristobal nach Belize und zurück nach Playa. Viel Natur, Meer und Kultur. So lernten wir die Maya besser kennen und nicht nur das touristische Mexiko.

Start in den Urlaub...

Am Samstag Morgen gings los! Von Venedig aus ging unser Flug über Madrid nach Cancun. Dort angekommen erwartete uns ein mexikanischer Abholdienst (den wir natürlich schon vorbestellt hatten), der uns nach Playa del Carmen brachte.

La Quinta Avenida in Playa del Carmen

La Quinta Avenida in Playa del Carmen

Bunte Häuser in Playa

Bunte Häuser in Playa

Dort quartierten wir uns für eine Nacht in der Sprachschule "Playalingua" ein. Den ersten Tag verbrachten wir faul am Strand, erkundigten ein wenig die Einkaufsstrasse in Playa (la Quinta) und am Abend ging es wieder weiter. Wir hatten uns ein Busticket von Playa nach San Cristobal de las Casas gekauft. Die Fahrt dauerte 16 Stunden (!!!). Na ja, zum Glück war der Bus (ADO) ein Luxusbus.
Wir konnten den Sitz ganz nach hinten drehen und man bekam ein frisches Getränk für die Fahrt mit, zusätzlich zeigten sie Kinofilme und verschiedene Unterhaltungsprogramme im Tv und natürlich fehlte auch die Toilette nicht.