Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Jetzt doch in Acapulco

Ja jetzt bin ich doch nach Acapulco gekommen,obwohl ich da nun 4 oder 5 Reisebueros in Oaxaca mit Jana und Toni zusammen abgeklappert habe um eine Verbindung von hier nach Acapulco zu kriegen und da nichts zu machen war.
Aber Jana ist schon einmal nach Acapulco gefahren aber von Puerto Escondido aus,na gut so konnte ich wenigstens sicher sein nach Acapulco zu kommen.
In Puerto Escondido,hm naja es ist ein kleiner ueberschaulicher Ort fuer ganz hart gesottene Surfer,das ist eine Stroemung dort ich hab da nicht einen Fuss ins Wasser gesetzt obwohl ich ja schon einiges gemacht hab,aber so schnell wollt ich mich dan doch nicht verabschieden.
So hab ich dann den Tag eigentlich nur mit fotografieren,essen und trinken verbracht,wobei ich sagen muss,dass ich mehr getrunken hab,denn bei dieser Hitze,es war einfach irre.
So hab ich dann den Nachtbus genommen in der Erwartung,dass ich den naechsten Tag wieder halb verschenken muss,aber in diesem Bus konnte ich so genial schlafen,dass ich am naechsten Morgen ankamen fit war wie ein Turnschuh und den Tag gemuetlich anfangen ohne irgendwelche Muedigkeitserscheinungen.
Hotel zu finden war auch easy und ich muss ehrlich sagen so langsam hab ich mich daran gewoehnt so auf blauen Dunst los zu fahren ohne mir vorher eine Bleibe zu besorgen,und das Hotel war auch genau dass was ich gesucht hab.
Zu Acapulco kann ich sagen,es ist von der Lage her einfach optimal schoen in einer Bucht zum Pazifik gelegen der Ausblick einfach genial ich war echt begeistert.Nur leider auch ziemlich dreckig die Muelleimer an den Strassenraendern quellen ueber und du kannst dich nicht einmal irgendwo auf eine Steinbank setzen die oeffentlich ist,ohne dass dich kleine Ameisen ueberfallen.

Schade find ich auch,dass die ganze Kueste schon zugepflasstert ist mit riesigen Hotelbunkern,so das die Aussicht dahin ist,aber das liegt wahrscheinlich daran,dass sehr viele einheimische Touristen hier her kommnen.
Ich glaub wenn das nicht so dreckig hier waere,dann koennte Acapulco glatt noch Sydney oder sogar Kapstadt den Rang ablaufen.
Der eigentliche Grund warum ich hier bin sind ja die sagen umwogenen Klippenspringer.
Ich hab sie zwei mal gesehen einmal im hellen und dann hab ich natuerlich gewartet bis es dunkel wurde.
Aslo ich kann euch sagen die sind nicht "ganz dicht",man muss sich das mal vorstellen das waren etwa 6 Leute die glaub ich nicht mal zwanzig waren oder so,die klettern da erstmal die ca 50m hohe Klippe wie kleine Ameisen hoch als wenn es das normalste von der Welt ist,das muss man mal gesehen haben einfach unglaublich und als sie dann da ohne weiteres da runter gesprungen sind,da hab ich auch gedacht entweder waren sie in ihren ersten sechs Leben eine Katze oder sie werden es in den naechsten sechs also das kann man echt nicht in Worte fassen ich war ech beeindruckt kann ich euch sagen.
Ach ja,was ich noch erzaehlen wollte mit dem Hotel hatte ich ja einigermassen Glueck,denn am Donnerstag ist ja der erste Mai und da kommen die ganzen Leute aus Mexico Stadt um gleich ein verlaengertes Wochenende zu machen und die Hotels alle ausgebucht sind,meine Hotelwirtin die hat sich schon schwer damit getan mir drei Tage Obdach zu gewaehren,sie war aber sonst echt nett.
Aber ich weiss nicht irgend wie sind die Menschen komisch hier als wenn die nicht so gerne Touristen haben wollen ziemlich miesmufflig,ob man jetzt in ein Restaurant geht oder sonst wo.
Ueberall wo ich bis jetzt gewesen bin waren die Menschen immer nett,hm wer weiss
Na denn diesmal muss ich mich ohne Bilder verabschieden, hier ist das nicht so leicht mit dem raufladen.
Also denn bis zu meiner letzten Station in Mexico wo ich noch drei Tage bleiben werde um dann wieder back to the roots zu gehen
Enrico

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Jetzt doch in Acapulco

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 12.05.2008
Mexiko

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.