Konnichiwa, Hallo und Buenos Dias

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von Stephan G.

Auf der Suche nach dem kleinen Hund!

Nach einem 12 Stunden Flug bin ich in Los Angeles
angekommen und mit dem Bus (1 Dollar) zu meiner
YHA in Santa Monica gefahren. Dort habe ich erst einmal einen langen Strandspaziergang gemacht. Am Abend hatte ich ein nettes Gespraech ueber das Leben und mir wurde nahe gelegt als Deutscher in Amerika als Haushaelter zu arbeiten. Ich bin noch am ueberlegen. Man kann dabei gutes Geld verdienen!

Santa Monica Strand mit Achterbahnshadow

Santa Monica Strand mit Achterbahnshadow

Meine Rundreise mit dem Chepe in Mexiko.

Am naechsten Tag ging es dann in die Stadt des kleinsten Hundes auch Chihuahua genannt. Vom Flughafen ging es mit einem Taxi zum Hostel Casa Chihuahua. Dies ist sehr zu empfehlen. Philip ein Franzose ist der Besitzer und gab mir sehr viele Tipps ueber meinen Reiseweg mit der Bahn und ueber Chihuahua.

Bestes Hostel in Chihuahua direkt
gegenueber des Chepe Bahnhofes!

Bestes Hostel in Chihuahua direkt
gegenueber des Chepe Bahnhofes!

Chihuahua liegt im Herzen Mexikos und ist Ausgangspunkt fuer die schoenste Eisenbahnstrecke der Welt nach Los Mochios an die Kueste zum Golf von Kalifornien!
Hier gibt es noch sehr viele richtige Cowboys und wenig Touristen. Alle Laeden hier sind auf Cowboys eingerichtet. Du kannst Cowboyhuete kaufen oder per Handarbeit genaehte Stiefel! Bin jetzt auch ein Cowboy! Abends bin ich dann in einen Saloon gegangen und habe einige leckere Biere getrunken. Am naechsten Tag habe ich dann das Museum von Pancho Villas besucht. Mein Vorbild was den Bauch betrifft!
Es war sehr interessant viel ueber die Mexikanische Revolution zu erfahren. Pancho Villas reitet wieder!
Adios Chris
P.S. Habe noch keinen kleinen Hund gesehen!

Pancho Villa

Pancho Villa

Welche nehme ich denn jetzt?

Welche nehme ich denn jetzt?

Kirche in Chihuahua

Kirche in Chihuahua