Nochmals weg

Reisezeit: August 2007 - Dezember 2008  |  von Jaron Axelrod

Flashback

Lieber spaet als nie, ich glaube das waere der richtige Titel. Nach langem hin und her haben wir uns doch noch entschieden einen kleinen Reisebericht zu veroeffentlichen. Hauptsaechlich, wie die meisten anderen Reisenden auch, den Lieben zuhause, ein bischen etwas vom Reisealltag zu erzaehlen und wie so der ungefaehre Stand der Dinge ist.

Gestartet haben wir unsere Reise in Argentinien wo wir in der aufregenden Stadt Buenos Aires die Schulbank drueckten um etwas spanisch zu lernen. Schliesslich ist die Sprache ja jeweils der Schluessel um etwas mehr ueber die Menschen und Eigenschaften eines Landes zu erfahren. Natuerlich wird das im asiatischen Raum etwas schwieriger. Anschliessend bereisten wir Argentinien, Uruguay, Paraguay, den Norden Chiles, Peru, den Sueden Ecuadors und nun eben Mexiko. Fast auf den Tag genau sind wir nun neun Monate unterwegs. Fuer viele mag das als nicht gerade viel erscheinen, schliesslich koennte man ja viel mehr Laender ins Visier nehmen. Fuer uns aber, ist sich etwas mehr Zeit zu lassen, wichtiger Bestandteil einer Reise!

Nun folgt unser erster Bericht von Mexiko. Wir hoffen auf gutes Gelingen und allen viel Spass fuer diejenigen die's interessiert!