FIRST CALIFORNIA, THAN THE WORLD!!

Reisezeit: Juni 2010 - Juni 2011  |  von Alexander K

Mexico

Hola de Ciduad de Mexico. Estamos en la Capital de Mexico desde hace cuatros dias y.... oder so aehnlich. Leider klappts mit unseren spanischen Sprachkenntnissen nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben, was uns schon beim Stopover in Monterrey den Weiterflug nach Mexico City erschwert hat. So konnten wir uns nicht mal darueber beschweren, dass der mexikanische Zoll beim Kontrollieren unserer Rucksaecke unsere kompletten Waschutensilien im Inneren verbreitet hat. Whatever. Hier in der ca. 20.000.000 Einwohnerstadt ist Englisch leider auch nicht wirklich angesagt und so sind wir jeden Tag aufs Neue gezwungen, uns mit Hand und Fuss und unseren paar Spanischbrocken durchzuschlagen. Gestern haben wir uns auf dem Zocalo, mit einem der aeltesten Plaetze der Stadt, das Deutschlandspiel auf Grossleinwand angeschaut. Im Gegensatz zum deutschen Public Viewing gabs hier leider kein Bier und die Zahl der deutschen Fans beschraenkte sich auch nur auf etwa 20. Heute waren wir auf dem groessten Schwarzmarkt der Stadt (Tepito), der uns als Einkaufsmoeglichkeit fuer saemtliche Klamotten, Elektrozeugs, aber auch Waffen jeglicher Art und menschlichen Organen von einem anderen Traveller angepriesen wurde. Gleichzeitig hat er uns dazu geraten den Markt unbedingt vor Einbruch der Dunkelheit zu verlassen. Im Endeffekt haben wir nichts ausser kitschigen und gefakten Klamotten, sowie Cds und DVDs die kein Mensch braucht, gesehen. Moeglicherweise lag das aber auch daran, dass man in der Stadt selbst keine Strasse ohne mindestens drei Polizisten in schussicheren Westen findet. Morgen wollen wir noch ein paar Ecken in der Stadt besichtigen und abends in die Arena Mexico, um dort live beim Lucha Libre dabei zu sein. Dabei handelt es sich um die mexikanische Wrestlingversion. Da der Smog und der Laerm einen ziemlich platt macht und man bei Einbruch der Dunkelheit auch ein mulmiges Gefuehl hat, wollen wir am Samstag weiter in Richtung Sueden nach Oaxaca fahren, um dort noch ma die Schulbank zu druecken, damit wir uns auch mal mit anderen Leuten unterhalten koennen. Nexte Berichterstattung gibts dann wieder in n paar Tagen. Cheerio...