On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

Mexiko: Playa del Carmen

17.10.-23.10.2011

Am 17.10. hat unser Wecker schon um 05:00 Uhr geläutet und es ging dann gleich direkt zum Flughafen in Dallas von wo aus unser Flieger nach Cancun pünktlich um 08:30 Uhr gestartet ist. Es war ein angenehmer 2,5 Stunden Flug und schon waren wir in Mexiko. Vom Flughafen in Cancun ging es weiter mit dem öffentlichen Bus in das ca 1 Fahrstunde entfernte Playa del Carmen wo wir die erste unserer beiden Mexiko-Wochen verbringen. Hier haben wir im billigsten verfügbaren Hotel eingecheckt und es ist nicht einmal so schlecht für den Preis. Einzig störend ist, dass wir unser Zimmer jeden Tag aussprühen (lassen) müssen, weil die winzig kleinen Ameisen immer einen Weg ins Zimmer finden. Diese Krabbeltiere wären uns aber wohl auch in einem teureren Hotel nicht erspart geblieben. Witzig ist, dass das Hotel direkt hinter dem Ende der Landebahn des hiesigen (Regional)Flughafens liegt, sodass hin und wieder eine kleine Maschine mit lautem Getöse direkt über unser Zimmer hinweg schwebt...

Die 7 Tage hier sind mal wieder wie im Flug vergangen obwohl wir so gut wie nichts unternommen haben außer zu faulenzen... wir waren jeden Tag gemütlich in der Fußgängerzone Kaffee trinken und haben am Abend versucht uns schon mal an des südamerikanische Essen zu gewöhnen was uns eigentlich ganz gut gelungen ist. Ach ja und ich war nach 4 Monaten mal wieder beim Frisör - somit gehts nach Südamerika mit schnittiger Kurzhaarfrisur...

Natürlich waren wir auch ein paar Mal im Meer baden das eine sehr angenehme Badewannentemperatur hat... Aber wir waren gar nicht so oft im Meer in dieser Woche - das heben wir uns für unseren All Inclusive Urlaub nächste Woche in Cancun auf...

Wie es der Zufall so wollte haben wir über 2 Ecken erfahren, dass unser Freund Shameboy derzeit hier in der Gegend auf Urlaub ist. Unseren Stammlesern wird er vielleicht noch aus dem Bericht von unserer letzten Weltreise bekannt sein, als wir eine Hommage an ihn geschrieben haben, nachdem er in Sydney 100 Bier in 4 Tagen verputzt hat... Nach ein paar Sms war ein Treffpunkt ausgemacht und wir sind mit dem Collectivo - das sind die lokalen Sammeltaxis hier - in das ca 35 Kilometer entfernte Akumal gefahren, das einen sehr schönen Strand besitzt. Dort haben wir uns mit Shameboy getroffen und uns bei ein paar Bier über Neuigkeiten aus der Heimat - derer es eigentlich erschreckend wenige gibt - informieren lassen. War ein netter Ausflug und ein schöner Tag!

Morgen geht es dann mit dem Bus nach Cancun und wir sind schon gespannt wie unser All Inclusive Hotel dort sein wird...

Fidel ist auch wieder ganz fit und urlaubt ganz volksnah in Playa del Carmen...

Playa del Carmen

Sabina und Shameboy @ Akumal Beach

Der wunderschöne Akumal Beach bei Sonnenschein...