Die Maya-Tempel, Cenotes und Traumstrände Mexicos

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von P. G.

Immer auf der Suche nach dem tollsten Tempel, der klarsten Cenote, dem leckersten Tequila und dem traumhaftesten Strand düsen wir mit dem Mietwagen von Mexico-City an die Ostküste Yucatans.

Vorbereitungen

Rucksack oder Trolley, Flugzeug oder Tretboot?

Da wir letztes Jahr aussetzen mussten, muss es dieses Jahr etwas besonderes sein, und so geht es diesen Winter für uns nach Mittelamerika. Wir haben vor, nach Mexico City zu fliegen, uns mit dem Mietwagen in zwei Wochen von Tempel zu Tempel bis nach Playa del Carmen durchzuschlagen, wo wir schließlich eine karibische Woche lang chillen werden.
Da wir 23kg Freigepäck und die meiste Zeit einen Mietwagen haben, haben wir uns für Trolleys entschieden, und werden nicht, wie zum Beispiel im letzten Urlaub, Rucksäcke herumtragen.
Die Flüge, ein ordentlicher Mietwagen und die wichtigsten Hotels sind gebucht, den Rest organisieren wir vor Ort. (An dieser Stelle einen netten Gruß an das Reisebüro Tourismus Schiegg!)
Und am 22.12. geht es los, wir fliegen mit Air France via Paris nach Mexico City. Wollt Ihr uns dabei virtuell begleiten?

Anmerkung am Vorabend des Fluges zur Situation am Fraport nach den starken Schneefällen der letzten Tage, Zitate aus dem Internet www.factor24.de):

"An der Gepäckausgabe kam es zu tumultartigen Zuständen und die Polizei musste schliesslich eingreifen. Darauf hin wurden bei der Gepäckabfertigung als Engel verkleidete Mitarbeiter der Fraport eingesetzt, die versuchten, aufgebrachte Flugpassagiere wieder zu beruhigen."

"Inzwischen sollen eingesetzte Clowns für gute Stimmung unter den Passagieren und deren Kindern sorgen...."

"In einer schier endlosen Warteschlange, die sich quer durch das ganze Terminal 1 hinzog warten hunderte Passagiere."

Das große Abenteuer beginnt bei dieser Reise bereits vor dem ersten Flug?!?

Knapp 2.000km mit dem Mietwagen quer durch Mexico

Knapp 2.000km mit dem Mietwagen quer durch Mexico