Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Mexiko: Playa del Carmen

Also das Bussystem hier in Mexiko ist bisher echt super Die Fahrt von Cancun nach Playa del Carmen hat eine Stunde gedauert und gerade einmal 3 Euro gekostet. Ich versuche waehrend den Busfahrten meine Spanisch-Kenntnisse etwas aufzubessern. Im Moment klappt es zwar noch ganz gut mit Englisch aber das wird sich wohl bald aendern.

Zu Playa del Carmen nur so viel:
Tourihochburg die quasi nur aus einer Fussgaenerzoneneinkaufsstrasse mit Geschaeften (Schmuck, Birkenstocks...) Restaurants (Burger King...) und Clubs besteht.
So jetzt noch schnell zu den positiven Seiten von Playa: schoener extrem feiner, weisser Sandstrand und schoene Tauchgruende (tolle Korallen, Schildkroeten...).

Habe mittlerweile auch ersten Kontakt mit den schaerfsten Chillis gehabt die es hier gibt und todesmutig ein kleines Stueck (ca. so gross wie ein kleiner Fingernagel) probiert. Fazit: Respekt - mir hat 3 Minuten lang die Fresse gebrannt Und die Mexikaner essen die Teile wie Chips.