Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Mexiko: Campeche

Die knapp dreistuendige Fahrt von Merida nach Campeche hat leider einen unangenehmen Beigeschmack bekommen, im Hostel angekommen musste ich feststellen das meine Kamera waehrend der Busfahrt geklaut wurde Keine Ahnung wie die das angestellt haben aber nun ist sie futsch. Die Fotos sind Gott sei Dank alle noch auf einem USB-Stick gesichert.
Den ersten Tag in Campeche habe ich dann mit der Suche nach einer neuen Kamera verbracht. War gar nicht so einfach. Wo wuerdet ihr als erstes hingehen? Na klar in ein Fotogeschaeft. Tja im ersten Fotogeschaeft gab es sage und schreibe 3 (in Worten DREI) Kameras! Wow! Im naechsten sah es nicht sehr viel besser aus. Na ja nach Ausfluegen zur mexikanischen Metro (da braucht man wie bei der deutschen Metro eine Mitgliedskarte diversen Elektrogeschaeften und dem Wal-Mart bin ich dann letztendlich im MEGA (Supermarkt a la Wal-Mart) fuendig geworden.
Einen bzw. zwei Haken hat die Sache jedoch: 1. ich habe keinen Ersatzakku (war in ca. einem dutzend Geschaeften - leider ohne Erfolg) 2. es ist nur ein Kabel beigelegt mit dem man den Akku direkt in der Kamera laden kann. Grundsaetzlich nicht schlecht, aber fuer Leute wie mich die in Mehrbettzimmern schlafen ist es doch angenehmer wenn man nur ein Ladegeraet mit einem Akku an der Steckdose und nicht gelich die komplette Kamera haengen hat.

Campeche hat eine tolle Altstadt mit vielen bunten Haeusern und schoenen Kirchen.

Spielerei - die neue Kamera hat eine Panaoramafunktion

Spielerei - die neue Kamera hat eine Panaoramafunktion

Innenhof des Hostels

Innenhof des Hostels

Langsam aber sicher werde ich zum Mexikaner  Habe die eXXXtra picante Habanero Chilli Sauce ueberlebt

Langsam aber sicher werde ich zum Mexikaner Habe die eXXXtra picante Habanero Chilli Sauce ueberlebt

Die folgenden Bilder sind fuer Kinder unter 12 Jahren, Vegetarier und Leute die nicht wissen wollen wo das Fleisch herkommt das sie essen nicht geeignet:

und noch ein "nettes" Bild zum Abschluss damit ihr nicht den ganzen Tag an den Schweinekopf denken muesst